• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handynummer für App Store Käufe

jome96

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
1
Hey liebe Community,

Ich fange mal mit den Specs an:
iPhone 7 Plus
iOS 11.3

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe kürzlich entdeckt, dass man beim App Store bzw der Apple Id mittlerweile Paypal als Zahlungsmöglichkeit nutzen kann.
Dies habe ich natürlich direkt genutzt und alle Daten in den Einstellungen des IPhones hinterlegt.

Jedoch bekomme ich bei jedem Kauf(Ob kostenlos oder -pflichtig) eine Aufforderung, meine Zahlungsdaten zu bestätigen in Form eines Codes, den ich per SMS erhalte.

Jedoch wird dieser an meine alte Handynummer verschickt und nicht an meine neue, die ich bei der Zahlungsmethode hinterlegt habe.

Jetzt zu meiner Frage:

Welche Nummer wird da verwendet?

Ich habe bereits meine Apple ID gecheckt und auch da ist die neue Nummer hinterlegt...

Ich hoffe auf Rückmeldung,
LG jome
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hast Du mal die Nummer überprüft, die Du bei PayPal hinterlegt hast?