• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HandyFlat T-Mobile und Iphone

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Also leute,
ich habe lange rumgebohrt und nun ist es meiner Meinung anch offiziell, was ich bekommen habe, es geht NICHT das man HandyFlat ohne sorge benutzen kann oder verstehe ich da etwas falsch? Hier die Mail von dem Geschäftskunden Bereich:


Sehr geehrter Herr xxx,
gern senden wir Ihnen die gewünschten Informationen.
Die web'n'walk HandyFlat ist eine Flatrate fürs Surfen mit dem Handy
in den GPRS/ UMTS/ EDGE/ HSDPA Netzen.

Sie ist ideal für häufige Nutzung des Internets mit dem Handy oder
MDA. Sie erreichen im Netz Geschwindigkeiten von bis zu 384 kbit/s
zum Herunterladen oder Surfen (Downlink) sowie bis zu 32 kbit/s zum
Versenden von Daten (Up-Link).
Buchbar ist diese Option in allen aktuellen Sprachtarifen (in
Complete Tarifen nur für MultiSim relevant).
Ausgeschlossen sind die Kombination mit BlackBerry Webmail, Sidekick
Data, IP-VPN sowie die Nutzung von Instant Messaging, VoIP, Handy als
Modem.
Die E-Mail Nutzung ist nur browserbasiert möglich (z.B.web`n`walk
Startseite).Die Nutzung von E-Mail über einen E-Mail Client
(POP3/IMAP4) ist nicht möglich.
Optional kann Mobile E-Mail, bzw. Mobile E-Mail Pro zugebucht und
ohne Einschränkung genutzt werden. BlackBerry, Sidekick und
iPhone-Nutzer können web'n'walk HandyFlat nicht nutzen.
Haben Sie hierzu weitere Fragen oder können wir sonst noch etwas für
Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu
setzen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im
Geschäftskundenservice sind jederzeit gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
Geschäftskundenservice



Das heist für mich doch den Web'n'Walk M Tarif zu nehemn oder bin ich zu doof zu fragen?

Gruss
Bart0815
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Du könntest ja noch mal anfragen, bei dem Support, wo die Unterschiede zwischen den beiden Tarifen liegt!

Gruss, Bernd
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
So , ich habe jetzt dort angerufen und gebeten das mich die gleiche Frau nochmal anruft , da werde ich sie dann fragen. Mal schauen was sie dazu sagen kann.

Gruss
Bart0815
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

ich kann dich beruhigen.
Der Absatz mit den iPhone bezieht sich auf Nutzer die die web´n´walk Handy Flat zu ihrem Complete Vertrag dazu buchen möchten.
Du kannst die Handy-Flat mit dem iPhone wie mit jedem anderen Handy nutzen, wenn du das iPhone nicht mit dem Complete-Vertrag betreibst.
Ich mache das auch so und habe keine Probleme.

Wie soll denn bitte t-mobile auch kontrollieren, mit was für einem Gerät du online gehst und warum sollte sie das überhaupt interessieren?

Gruß

Hans Maulwurf
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hi,
genau das habe ich mir auch gedacht .Der eine von der Hotline meinte gestern das die imeinummer geprüft wird und es dann nicht funktionieren würde.Nun hatte ich vor zwei Stunden mit jemandem telefoniert und er hat geprüft ,ob ich schon mal mit edge Verbunden war und er sagte es klappt und ich könne es buchen , das habe ich nun gemacht. Ab morgen werde ich es mal testen weil er gesagt hat ich soll 24 Stunden warten. Habe such bei Benutzung alles zurück gestellt um mal zu prüfen ob es zusätzliche kosten gibt. Meinst du somit kann ich 24 Stunden online bleiben ?

Die letzte Frage ist, was ich versucht habe heraus zu finden ,ob man das iPhone als Modem für mein Windows Laptop benutzen kann.

Gruß
Bart0815
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Hallo,

als Modem kannst Du das iPhone mit der web´n´walk Hady-Flat nicht nutzen, da alles was nicht Port80 (http/https) ist, automatisch geblockt wird.

Gruß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie soll denn bitte t-mobile auch kontrollieren, mit was für einem Gerät du online gehst und warum sollte sie das überhaupt interessieren?
Ganz einfach: Es gibt Listen mit den IMEI-Nummern der iPhone. Und die kann der Netzbetreiber abfragen. Es geht aber auch dadurch, dass man den Useragent des Browsers prüft etc etc etc.

Zum Nachdenken: Woher wissen eigentlich die Netzbetreiber in nicht-iPhone-Ländern, wie viele iPhones sich dort tümmeln? Die werden doch das wohl nicht überprüft haben? ;)
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
kk, da hab ich mich geirrt.

Aber das ändert ja an der Sache nichts, dass der Vertrag auch mit einem iPhone legal zu benutzen ist.
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hallo,

als Modem kannst Du das iPhone mit der web´n´walk Hady-Flat nicht nutzen, da alles was nicht Port80 (http/https) ist, automatisch geblockt wird.

Gruß
Und wenn ich nur surfen will auf Http Seiten, kann man es nich t mal als Modem für solche Zwecke benutzen?

Gruss
Bart0815
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, kommt drauf an, ob T-Mobile ein Auge zudrückt (so wie im Moment bei der "Drosselung" der Complete-EDGE-Flats), oder ob die sich querstellen und sich auf die AGB berufen und Dich rauswerfen. Bislang habe ich allerdings noch nie gehört, dass letzterer Fall jemanden passiert ist.