• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy will dauernd Fernbedienung starten

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hallo!
Ich verbinde öfters mein Sony Ericsson C902 über Bluetooth mit meinem MBP (zum Syncen, BluePhoneElite 2, Dateien übertragen...)
Nur hab ich das nervige Problem, immer, wenn ich das MacBook mit dem Handy über BT verbinde (egal was ich dann machen möchte), zeigt es mir auf dem Handydisplay "Fernbedienung starten?"

Kann man das vl. irgendwie abschalten? Das ist ziemlich nervig.

LG
Matthias
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hab das problem auch seit 10.6 mit 10.5 gings wenn man in den bluethoots einstellungen das bedienen per fernbedienung verboten hatte, aber 10.6 ignoriert diese einstellungen einfach......bleibt wohl nur das immer wieder wegdrücken
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Wo gibt es diese Einstellung denn? Vielleicht gehts ja doch irgendwie...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
wenn ich mich recht erinnere konnte man früher dienste abwählen beim neuhinzufügen von bluethoot geräten...wären dann der HID mouse und keyboard.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hm, bei Snow Leopard gehts leider nicht mehr. Schade.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Also ich hab mein Handy wieder mal neu über Bluetooth eingerichtet und jetzt kommt die Meldung nicht mehr :) keine Ahnung warum. Irgendwie war es bei jedem neuregistrieren anders eingerichtet.