handy vom macbook abzhiehen --> macbook spackt ab!!

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
Servus ich hab das 2008er alu-macbook 2,0 und geh im moment via handy als modem ins internet (sony ericcson c902).
Immer wenn ich das macbook zuklappe und danach mein handy abziehe, ohne es vorher ausgeworfen zu haben. (handy vom kabel und nicht kabel vom laptop, falls das n unterschied macht), taugt ihm das irgendwie garnicht,
denn sobald ichs danach wieder aufklappe bleibt der bildschirm schwarz, es läuft aber. die lustige led lampe vorne leuchtet dann auch im zugeklappten zustand durchgehend und wenn ichs dann wieder aufklappe blinkt sie. also irgendwie falschrum. bis jetzt konnt ich mir nur wenns mir mal wieder passiert ist mit langem drücken der off-taste helfen.

Kennt das jemand oder weiß wie ich das brutale neusterten umgehen könnte.
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Immer schön Auswerfen benutzen, dass zählt auch für andere Wechseldatenträger.
;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du solltest das Handy einfach richtig abmelden bevor du die Verbindung unterbrichst.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
also zuerst mal Klingt: "Macbook spackt ab" total geil :D :p

und jap, immer schön auswerfen benutzen
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
;), danke fürs ins gewissen reden aber mei manchmal vergess ich halt das der mac noch an ist oder sonst was. die sache ist ja, dass ich wenn ich das handy als modem benutze das handy selbst als gerät garnicht auftaucht. das heißt das auswerfen ist eigentlich gleichzusetzen mit modem verbindung kappen und das vergess ich halt ab und zu. wenns im offen zustand passiert hats auch keinerlei folgen.
aber ihr wisst jetzt auch keine lösung falls es doch mal wieder passiert?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Einer der folgenden Keyboard-Shortcuts sollte funktionieren:

⌃⌘-power: restart
⌃⌥⌘-power: shut down
⌥⌘-power: sleep

Gruss,
UHDriver