• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy Vertrag mit oder ohne Handy

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
448
Schönen guten Tag

Und zwar überlege ich mir ein Handy mit Vertrag zu holen. Habt ihr Erfahrung? Welcher Anbieter würdet ihr mir raten?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.011
Wo benötigst Du es? Lokale Unterschiede bei jeweiligen Anbietern berücksichtigen.
Was benötigst Du alles? Volumen - Telefonie - SMS - Roaming - usw.. Geschwindigkeit, es gibt sooo viele Sachen bei einem Vertrag...
Schon mal durchkalkuliert? Vertrag mit Handy + Zuzahlung gegen Vertrag ohne Handy u. Kauf bei anderem Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: Phof

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
448
Frage weil September kommt ja neue iPhone und ja wollte mal ein Vertrag machen damit ich datenvolumen habe telefonieren kann und ja es haben ja viele schon Verträge mit den neuen iPhones geholt und ja. Kann man eigentlich eine Zuzahlung machen damit die monatliche Kosten günstiger sind ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Je nach Modellvariante (Speicher) wirst du ziemlich sicher eine Zuzahlung leisten müssen.

In der Regel lohnen sich die wenigsten Tarife mit Gerät. Einziger Vorteil, dass man den Kaufpreis nicht sofort auf den Tisch legt.

Sollte man aber gut durchrechnen, denn nicht selten zahlt man sogar drauf, im Vergleich zu einem Tarif ohne Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh und Phof

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.011
In der Regel lohnen sich die wenigsten Tarife mit Gerät. Einziger Vorteil, dass man den Kaufpreis nicht sofort auf den Tisch legt.
Ratenzahlung bieten auch andere an - man muss es sich nur durchrechnen, wo man wirklich besser fährt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
mydealz ist für solche Angelegenheiten echt eine der besten Anlaufstellen. Aktuell sind auch einige iPhone 13 Deals inkl. Vertrag eingestellt.
Die Entscheidung, ob Du Handy mit Vertrag nimmst oder beides separat, kann dir niemand abnehmen, da musst du selbst für dich durchrechnen und entscheiden. Es wäre ggf. auch hilfreich, vor dem Kauf die Netzabdeckung von D1/D2/O2 im eigenen Lebens- und Bewegungsraum zu checken. Davon würde ich dann nämlich auch die Anbieterwahl abhängig machen;
Wenn du den Netzbetreiber geklärt hast, dann könnte man dir besser zu einem Anbieter raten.

Ich persönlich kaufe meine Geräte immer direkt bei Apple und bin separat seit Jahren bei Congstar, 25GB im D1 Netz für 20€. Will meine laufenden Kosten so gering wie möglich halten und das ist bei einem Vertragshandy tendenziell eher nicht so möglich.

PS: Ah, habe etwas falsch gelesen, es geht eh nur um Verträge 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Die beste Anlaufstelle für so etwas ist das Werbeforum unter telefon-treff.de
Da kann man auch gezielt Anfragen stellen.
Allerdings, wie überall, musst Du schon wissen, was Du möchtest. Datenvolumen und Telefonie ist jetzt nicht wirklich eingrenzend.
Also, überlege Dir, was Du brauchst:
- welches Netz (das ist erst mal das Wichtigste, wegen der regionalen Unterschiede)
- Volumen
- Allnet-Flat
- Kosten, die Du bereit bist, auszugeben

Und dann stellst Du im TT eine Anfrage. Dort tummeln sich Händler, die Dir dann Angebote unterbreiten.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
448
Ok danke euch für dich antworten werde aber wahrscheinlich so machen iPhone bar bezahlen und vllt ein Vertrag damit ich unbegrenzt ins Internet gehen kann
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und Hundoggo