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Hallo, hab vor einem gutem Jahr mein Handy (k610i) von T-Mobile auf Garantie eingeschickt. Es ging damals eines Morgens einfach nicht mehr an, und die rote LED oben leuchtete die ganze Zeit.
Naja der Typ meinte, kein Problem, das schicken wir ein und sehen nach was kaputt ist.
Gute 3 Wochen später bekomme ich mein Handy in einem Paket und mit einem Brief zurück.
Naja, daraufhin habe ich das ganze Paket in eine Schublade gelegt, und mein W810i weitergenutzt.
Nach ca. einem halben Jahr habe Ich dann die Hülle (Oberschale usw) des W810 gewechselt, da ich sowieso gerne Sachen auseinanderbaue, hatte ich mir gedacht, dass ich mein K610i auch mal auseinander nehme..
Doch zuvor hat mich noch interessiert, warum nur immer diese rote LED leuchtet. Ich habe mich dann im Internet erkundigt, und bin unter anderem auf diese Seite gestoßen. Da ich mir gedacht habe, dass eh nicht noch mehr kaputt werden kann, habe ich das getestet, und siehe da:
Mein Handy funktioniert wieder! Seit dem hatte ich nie wieder irgendwelche Probleme mit dem Handy! Alles funktioniert und ist tadellos.
Nun zur eigentlichen Frage:
Kann ich nun irgendetwas tun? Zur Rede stellen oder so, denn wer weiß, wie viele nach so einem Vorfall einen neuen Vertrag gemacht haben!
Beweisen kann ich, dass es das gleiche Handy ist, da ja die IMEI des Briefes und meinem Handys identisch sind.
Gruß
Dominik Kaltenecker
PS: Mir fällt das erst jetzt ein, da ich den Brief beim Umziehen verloren habe, und ihn vorher gefunden habe!
Naja der Typ meinte, kein Problem, das schicken wir ein und sehen nach was kaputt ist.
Gute 3 Wochen später bekomme ich mein Handy in einem Paket und mit einem Brief zurück.
T-Mobile Brief schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben uns das Mobiltelefon ATH SOE K610i NET ANTH. S/E mit der IMEI 351710013329015 zur REperatur eingereicht.
Leider können wir in diesem Fall nicht aktiv werden: Das Mobiltelefon hat einen Flüssigkeitsschaden und kann nicht mehr zuverlässig repariert werden. Daher können wir den Vorgang auch kostenpflichtig nicht bearbeiten.
Wir können dem Kunden nur empfehlen, sich ein neues Handy zu kaufen - wenn dies für den Kunden gerade in Frage kommt, können Sie ihm dies auch zusammen mit einer Vertragsverlängerung anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
CS Communication Service GmbH
Naja, daraufhin habe ich das ganze Paket in eine Schublade gelegt, und mein W810i weitergenutzt.
Nach ca. einem halben Jahr habe Ich dann die Hülle (Oberschale usw) des W810 gewechselt, da ich sowieso gerne Sachen auseinanderbaue, hatte ich mir gedacht, dass ich mein K610i auch mal auseinander nehme..
Doch zuvor hat mich noch interessiert, warum nur immer diese rote LED leuchtet. Ich habe mich dann im Internet erkundigt, und bin unter anderem auf diese Seite gestoßen. Da ich mir gedacht habe, dass eh nicht noch mehr kaputt werden kann, habe ich das getestet, und siehe da:
Mein Handy funktioniert wieder! Seit dem hatte ich nie wieder irgendwelche Probleme mit dem Handy! Alles funktioniert und ist tadellos.
Nun zur eigentlichen Frage:
Kann ich nun irgendetwas tun? Zur Rede stellen oder so, denn wer weiß, wie viele nach so einem Vorfall einen neuen Vertrag gemacht haben!
Beweisen kann ich, dass es das gleiche Handy ist, da ja die IMEI des Briefes und meinem Handys identisch sind.
Gruß
Dominik Kaltenecker
PS: Mir fällt das erst jetzt ein, da ich den Brief beim Umziehen verloren habe, und ihn vorher gefunden habe!