• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy und die Versicherung

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Hallo,

mir ist leider kein passender Titel eingefallen :D.

Und zwar hatte ich heute in der Schule einen kleine Unfall. Naja, was heißt hier eigentlich ich? Genauer genommen, wars ein Freund von mir.

Ich hatte meinen Rucksack auf den meinen Tisch gestellt. Inhalt war unter anderem, meine tägliche Wasserflasche und mein Handy.
Da wir heute Sportfest hatten, war ich schon auf dem Rasen, und hab mich fürs Sportfest aufgewärmt. Mein Freund war noch drinnen, und hat sich, sagen wir mal einen "Spass" erlaubt. Er und noch einer sind sich mega cooool vorgekommen, als sie meinen Rucksack quer durch die Klasse geschmissen haben. (Das nehm ich ihnen auch nicht übel!)

Naja, dann ist es also gekommen, wie es kommen musste. Der Rucksack ist am Boden gelandet, und die Flasche gebrochen. Sie sind dann raus, und haben mich geholt.

Bis ich dort war, sind schon 5 min vergangen gewesen. Ich hab dann die Tasche ausgeräumt, und mein Handy rausgeholt. Als ich es ansah, hat man richtig das Wasser am Display gesehen (Sah irgendwie aus wie ein Aquarium :D ). Ich hab dann den Akkudeckel abgenommen, und den Akku rausgetan. Man konnte das Wasser richtig rauslaufen sehen.

Nun geht das Handy nach 9 Stunden intensiven Trocknen (eingewickelt in einem Handtuch auf dem Heizkörper) funktioniert immer noch nichts. Ich hab jetzt vorher auch gerade mit meinem Freund telefoniert, und er hat gesagt, dass er das noch heute seiner Haftpflichtversicherung meldet.

Nun meine eigentliche Frage:

Falls die Versicherung zahlt (was ich mal hoffe) in welcher Form geschieht dies? Bekomme ich sozusagen den "Restwert" des Handys, oder bekomme ich den Kauf eines neuem erstattet?

Das frage ich deshalb, da das Handy schon 2 1/2 Jahre alt ist. Es hat natürlich bis zum Schluss einwandfrei funktioniert, und es war auch in einem tadellosem Zustand.

Ich hab einfach "Angst" davor, dass mir die Versicherung nur den Restwert von sagen wir mal 40€ erstattet, und sonst nichts. Denn zur Zeit habe ich nämlich nicht viel Geld, aber benötige doch sehr mein Handy.

Habt ihr soetwas schonmal erlebt, oder Erfahrungen damit?

Gruß
Domi

edit:// Auf wunsch entfernt, da es ein Teil einer Pn von mir war.

An alle! Das Handy war ein k610i.

So, schreib das jetzt auch noch hierhin!

Er hat sämtliche Verischerungen! Haftpflicht, Rechtsschutz usw!
 
Zuletzt bearbeitet:

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
dieses Handy ist leider nur noch 40 euro wert!
Farbdisplay: Seit Jahren standard.
GPRs:Längst überholt.
2Mp:standard
MMs:sowieso(iPhone ausgenommen ;))
Bluetooth:Standard
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Naja dadd hättestes net geschrieben, ich hätts net gemerkt;)

Mhm ist mir letzten Sommer passiert, nach Wochen, eigentlich Monaten, war zwischendurch im Ausland, ging es dann wieder, einfach ne ganze ganze Weile liegen lassen, vielleicht wirds dann wieder, sollteste dir von dem Geld der Versicherung keins leisten wollen/ können.

Der Ladebalke vom Aku und so sind nun nur noch ganz grobe Schätzwerte, aber es läuft.

Normalerweise lotsen einen die Versicherungen aber da durch, was de vorzeigen musst etc.

Viel Erfolg.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
hmmm... normalerweise greift hier die alt bekannte Haftpflichtversicherung in Kraft :-D

btw: Was'n das für ein Handy?
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Ist ein gut erhaltenes k610i. War mir immer ein treuer Begleiter *schnief*

Ja Haftpflichtversicherung hat er ja.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ja, dann würde ich einfach mal mit seinen Eltern reden. Da müsste normalerweise die HPV eingreifen. War bei mir auch mal der Fall. Habe mal das Handy von X (Freundin von meinem Bruder) ausversehen ins Klo geworfen. Versicherung hat ihr das gleiche wieder erstattet.
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Hmm das gleiche neu oder wie? Könnte schwierig werden, da es das Hand neu fast nicht mehr gibt..

Könnte man auch sich das Geld nehmen? :D Spare evtl auf ein iPhone ;):D
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hatte es mal mit einem Notebook. Ich habs geschrottet -> Versicherung gemeldet und die hat dann der betreffenden Person den Zeitwert ausgezahlt. Soll heißen nicht den Betrag zu dem die PErson es damals gekauft hat, sondern den Betrag den es Momentan wert ist/war/sein sollte!
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Sie hat damals ihr heiß geliebtes K800i nochmal neu bekommen.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Deine freunde haben eine Versicherung (rechtsschutzversicherung??). Diese Versicherung müsste das zahle.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Die schmeißen deinen Rucksack durch die Gegend und dafür soll ne Versicherung bezahlen?
Is nich dein Ernst oder? Wenn du bzw. dein "Freund" ehrlich ist und der Versicherung den Fall genauso meldet, wie er vorgefallen ist wird da niemand was bezahlen, keine Haftplichtversicherung und erst recht keine Rechtsschutzversicherung. Die hat damit soviel zu tun wie Windows mit nem guten Betriebssystem.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ich würde mal sagen dein freund müsste dir dein handy vollständig ersetzten.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Ich würde mal sagen dein freund müsste dir dein handy vollständig ersetzten.

Genau darauf wollte ich hinaus.

Wenn er das nicht will und euer Streit bis vor Gericht könnte allerdings doch wieder die Rechtsschutzversicherung helfen :-D:p