• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handy übernommen - Apple ID zerstört?

krefeld83

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
5
Guten Morgen,

habe leider ein kleines großes Problem. Meine Freundin hatte ihr altes 4s durch ein 5s ersetzt. Das 4s habe ich jetzt, 4 Wochen später, übernommen.

Eigentlich wollten wir nur das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.Da sie aber ihren Kindersicherungspin nicht mehr wusste, bin ich nach Anleitung vorgegangen und habe das Handy über itunes "wiederhergestellt". Nachdem alles geladen wurde (iOS 8,1) und ich das Handy konfiguriert habe, kam die Meldung sinngemäß "Bitte anmelden mit Apple ID, das Handy ist dieser ID [email protected] zugeordnet". Neuanlegen war nicht möglich. Gegooglet und die Info gefunden, dass sie sich mit ihrer Apple ID anmelden muss und anschließend das Gerät in ihrer Icloud über PC entfernen muss. Das Gerät wurde aus ihrer icloud gelöscht. Danach konnte ich auf dem Handy eine neue Apple ID anlegen. So... ihr altes, mein neues 4s funktioniert wunderbar, bei ihr funktioniert gar nichts mehr. Kein telefonieren, keine Sms... "Rufnummer zur Zeit nicht erreichbar."

Mir liegen alle Logindaten vor, so dass ich nach eurer Anleitung sowohl an meinem als auch an ihrem Account "rumbasteln" kann.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Klingt mir eher nach einem zufälligen Aufeinandertreffen der Probleme. Ich wüsste nicht, was die Apple-ID mit SMS schreiben oder Telefonieren zu tun haben sollte.
 

krefeld83

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
5
Danke erstmal. Ich stelle gerade fest, dass ich keine SMS versenden kann. Also liegt es wohl meinem Handy? Was kann das sein? Hab vollen Empfang, kann aber nicht erreicht werden. Hab eben probiert mein Festnetz anzurufen vom 4s aus. Erst sagt die Dame "ist nicht erreichbar" und dann klingelt es trotzdem. Was ist denn das?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, hört sich iwie nach einem Konflikt zwischen den iD´s an. Hast du mal unter Einstellungen --> allgemein --> zurück setzten ---> Netzwerkeinstellungen löschen probiert? Evtl. noch mal eine komplette Wiederherstellung machen. Die Zugangsdaten hast du ja scheinbar nun. Ansonsten auf icloud anmelden, so wohl unter deiner ID als auch die deiner Freundin und mal schauen, ob das Gerät da noch irgendwo auftaucht.
Wenn das alles nicht funktioniert, kann wohl nur noch die Technische Hotline von  helfen.
 

krefeld83

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
5
Klingt mir eher nach einem zufälligen Aufeinandertreffen der Probleme. Ich wüsste nicht, was die Apple-ID mit SMS schreiben oder Telefonieren zu tun haben sollte.

Hi, so, nochmal bei ihr nachgefragt. Also telefonieren und simsen geht gar nicht. Das betrifft nicht nur mich als Empfänger. Das gleiche gilt für mich, ich kann niemanden anrufen oder sms schreiben. whatsapp und alles andere telefonnetz-unabhängige geht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Ich wüsste nicht, was das mit der Apple-ID zu tun haben sollte. Aber du kannst das ja ganz einfach überprüfen: Melde dich am iPhone unter Einstellungen > iTunes und App Stores und unter Einstellungen > iCloud ab. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kann es kaum an der Apple/iCloud-ID liegen.
 

krefeld83

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
5
Was für ein blöder Zufall! Wir haben beide Base und .... TATARATA... Base hat heute deutschlandweit Störungen. Siehe facebook und div. Störungsseiten.
 
  • Like
Reaktionen: hosja