• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handy SIM Karte - kopieren? Illegal? Verboten?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve!

Mal eine Frage weitab von Apple. Ich habe eine D1 SIM Karte - die steckt im Handy. Dann habe ich nochmals eine D1 Karte - andere Nummer - die steckt im Autotelefon. Nun "muss" ich eine Umleitung von meinem Handy (nach gewisser Zeit) auf mein Autotelefon machen. Nun dachte ich mir...

a) Kann man eine SIM Karte einfach "kopieren"?

b) Wenn ja - ist dies aber illegal? Verboten?

Sinn & Denkweise wäre - die kopierte SIM Karte vom Handy im Autotelefon zu nutzen. So brauche ich nicht 2 Nummern und keine 2 SIM Karten. Die Firma der Handy SIM sollte nichts dagegen haben - denn es sind 2 verschiedene SIM von 2 verschiedenen Firmen. Wenn ich die SIM des Handys kopiere - so verursache ich auch mehr Umsatz bei Firma A.

Ich könnte mir aber denken, dass es Probleme beim registrieren gibt - wenn SIM des Handys und SIM des Autotelefons gleichzeitig versuchen sich beim Handy Provider an zu melden - oder? Oder müsste ich dann ein Handy ausschalten, bevor das Andere aktiv ist?

Oder ist es verboten / illegal einfach zu kopieren?

Danke für Infos!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120

gibts nicht:
Es ist möglich mithilfe eines SIM-Karten lesegerätes, die man günstig auf ebay findet, und ein wenig Mathematischem unf Informatischen Verständnisses diese zu kopieren. Ebenso EC Karten wenn man die richtige Software dazu hat. Den Aufbau der Abfrage wie eine EC oder SIM Karte abfragt haben wir im Programmieren unterricht durchgenommen.

Zur rechtlichen Lage, machs nicht ist nicht Legal. Einfach beim Provider nach einer zweiten fragen!

Mfg
 

acroflyer

Granny Smith
Registriert
03.07.08
Beiträge
14
Hey,

soweit ich weis, bietet T-Mobile derzeit auch Zweitkarten für fast umsonst an. Mich rief letzte Woche ein Mitarbeiter an und hat mir son Teil für Umsonst aufgeschwätzt...