• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handy Rechnung zu hoch, trotz Vetrags.

Roune

Golden Delicious
Registriert
11.10.09
Beiträge
9
Hallo Apple fans,
Ich besitze jetzt fast seid 1 Jahr ein iPhone 3G-S und bin auch zufrieden, bis jetzt.
Ich habe letzen Monat ( anfang August) einen Jailbreak gemacht auf FW 4.0.1 .
Jetzt ist auf der Rechnung folgendes zu sehen:
genutze Dienste; Ericsson IPX AB , MindMatics AG , ca 15 euro.
Jetzt muss ich nicht 39,95 bezahlen sondern mehr als 50 Euro.
Mein Bruder hat auch ein iPhone 3G-S , kein jailbreak aber auch genutze Dienste, er muss über 100 Euro zahlen.

Weiß jemand woher diese genutzen Dienste kommen?
Wir wären sehr sehr dankbar.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Hi, könnte mir nur vorstellen, dass sich hinter einer der Cydia - Apps, die Du herunter geladen hast ein fieses Abo versteckt, oder Du anderweitig (sicher unbewusst) irgendein Abo abgeschlossen hast. kontaktiere doch mal die Kundenbetreuung Deines Mobilfunkanbieters, dort kann man Dir sagen, wie du die jeweiligen Abieter kontaktieren kannst, um Licht ins Dunkel zu bringen, und evtl die Abos zu kündigen.

Scheinen leider beides sehr dubiose Anbieter von Drittleistungen zu sein, jedenfalls ist, wenn Du beide Firmennamen mal bei Google angibst häufig von Abzocke die Rede. Mein Tipp, wende Dich an die Verbraucherzentrale, dort gibt es Infos, wie Du in einem solchen Fall am Besten vorgehen kannst. Unabhängig davon solltest Du schauen, was der Kundendienst Deines Mobilfunkanbieters für Dich tun kann (Sperre von Drittanbietern z.B.), damit Du nicht erneut in eine solche Falle tappst.

Gruß Swen
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Zu Mindmatics AG : http://www.mindmatics.de/de/index.html?selfFile=/de/03/content-01.html&flash=1

Scheint ein Dienstleister für sowas wie Jamba Abo´s zu sein, also es sieht so aus als wenn er die Abrechnung dafür vor nimmt. Habe mir jetzt nicht die ganze Seite durchgelesen, es scheint so als wenn du irgendein Abo abgeschlossen hast, oder einen "Premium" Dienst über das Handy genutzt hast.

EDIT:

Noch was nicht so rosiges über Mindmatics: http://www.verbraucherschutz.tv/2009/04/16/mindmatic

Sieh mal zu das du fix wieder raus kommst ;)
 

Roune

Golden Delicious
Registriert
11.10.09
Beiträge
9
Bis jetzt hab ich nicht so viele Apps über Cydia runtergeladen, DoodleJump, einige Themes, Winterboard usw.
Mein Bruder hat bei der t-mobile Kundenberatung angerufen und die Frau am Tele meinte, das sie diese Abo's sperren wird bzw. gesperrt hat.
Mal sehen ob's in der nächsten Rechnung weg ist
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Ich meine das war irgendein komischer Abo-Dienst den du abschließt wenn du auf eine iAds oder sowas klickst. Such mal im Internet danach.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich meine das war irgendein komischer Abo-Dienst den du abschließt wenn du auf eine iAds oder sowas klickst. Such mal im Internet danach.

Mit iAds hat das nix zu tun, er wird irgendwohin eine SmS geschickt haben und hat damit ein Abo abgeschlossen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Die Fälle mit iAds soll es aber geben, wo das einfache klicken auf den Banner ein Abo auslöst.
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
Ich würde das Thema gerne aufgreifen..mir ist diese WAP-Billing Scheiße ebenfalls passiert... 30 Euro in 6 Wochen....aus Versehen auf einen Werbebanner geklickt und unbemerkt ein Abo ausgelöst.
Am 27.10.2011 wurde das Telekommunikationsgesetz neu geregelt, man kann ab diesem Zeitpunkt einzelnen Positionen ohne Angst widersprechen. Es wird seitens T-Mobile, Vodafone und wie sie alle heißen nichts gesperrt oder gekündigt. Dann muss der Drittanbieter, wie in meinem Fall Jamba, seine Forderungen bei mir geltend machen. Jetzt ist die Frage was man beim Widersprechen bezüglich der Einzugsermächtigung tun soll?Ich bin mir mir ziemlich sicher dass trotz Widerspruchs der gesamte Betrag abgebucht wird. Sollte man in seinem Widerspruch erwähnen, dass man die Einzugsermächtigung wieder entzieht?Ich meine dafür gibt es ja noch keinen Grund.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum gibt es keinen Grund? Du widersprichst doch allen aus dem Abo resultierenden Forderungen.
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
ja aber dann gleich die einzugsermächtigung wieder entziehen?das ist ja für mich die frage
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Selbstverständlich.
Wenn sie Geld von dir wollen, sollen sie dir eine Rechnung schicken.
Dann kannst du den berechtigten Teil manuell überweisen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kann ich diese DIenste eigentlich generell sperren lassen bei der T-Com?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du kannst Premium-SMS sperren lassen.
Die Dienste selber denke ich nicht, da die Telekom nur abrechnet, nicht anbietet.