1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy .png Videos in MPEG wandeln?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 06.11.06.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    Wie kann ich die .png Videos von meinem Handy in das MPEG Format wandeln?

    Welche Software ist zu empfehlen?

    Freue mich über Infos.

    Gruß
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    PNG-Video, sicher? Ich kenn' das nur als reines Bild- und nicht als Videofomat. Gruss KayHH
     
  3. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Oh, Sorry, das Format heißt "3gp"

    Was gibt es dafür?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    QT Pro kann das oder iSquint. Empfehlen kann ich das aber nur begrenzt, denn 3gp ist ja schon so ziemlich das schlechteste was es gibt. Ist halt für Handys mit wenig Speicher und Rechenleistung entwickelt worden. Darf ich mal fragen, warum Du das noch mal komprimieren oder wandeln willst? Gruss KayHH
     
  5. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    Wir hatten ein paar Spass Videos aufgenommen und ich möchte diese auf einem DVD Player abspielen können und evtl. auf YouTube stellen.

    Funktioniert dieses Format auf einem DVD Player?

    Gruß
     
  6. sebreisacher

    sebreisacher Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.04
    Beiträge:
    155
    Das mit der Qualität von 3gp kommt aber ganz drauf an wie mans komprimiert.
    Ich schau auf meinem Mobiltelefon 20 Minütige Sitcomfolgen mit jeweils um die 80 MB,
    das ist schon ganz ordentliche Qualität, vor allem der Sound! :) Nimmt halt viel Speicherplatz weg...

    Das mit der DVD kann ich leider nicht beantworten, wenn du die Videos draufkriegst kannst du sie auch abspielen.
    Aber wenn du nicht gerade das N93 von Nokia hast ist die Qualität auf dem Fernseher dann dementsprechend miserabel.

    Grüße,
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen