• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Handy laden aber kein Ton oder anders herum

Jackstein

Erdapfel
Registriert
08.11.15
Beiträge
2
Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe....

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich kein Ton beim aufnehmen eines Video aufnehme, dann ist mir generell mal aufgefallen, dass ich keinen Ton mehr habe. Kein Tastenton, wenn jemand anruft höre ich nichts, keine Musik - nichts. Dann habe ich den Homebutton und den Ausschaltknopf zusammen gedrückt um es neuzustarten.
Danach hatte ich den Ton (abgesehen vom Videoton) zurück, aber ich konnte mein Handy danach nicht mehr laden...
Schalte ich es dann aus und stecke es ans Ladekabel, geht es wieder an. Es lädt wieder, aber ich bin wieder im Kopfhörermodus. Dieses Spielchen spiele ich schon den ganzen Abend. Ton im Video bekomme ich generell nicht mehr, aber ich kann mich jetzt entscheiden ob ichs Handy laden möchte oder Ton habe. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße und danke!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist seltsam. Was sagt der Apple Support dazu?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Etwas das beide Effekte gleichzeitig erklärt fällt mir gerade nicht ein.

Den fehlenden Ton kannst du wahrscheinlich dadurch beheben das du das Headset ein paar Mal ein- und wieder aussteckst. manchmal klemmt der Kontakt ein wenig.

Was dein Ladeproblemchen angeht steckt häufig Verschmutzung dahinter. Hier kann man einmal den Lightning-Anschluss und auch die Kontakte am Ladekabel mit deiner Zahnbürste ein wenig säubern. Wenn dies nicht hilft, einmal ein anderes Ladekabel versuchen.

Ach: Willkommen bei Apfeltalk :)