1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy-Kaufberatung Sony Ericsson / Nokia / ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Josi, 13.12.09.

  1. Josi

    Josi Carola

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    110
    Hallo,

    ich hab' 'ne ganze Zeit lang das Sony Ericsson W700i verwendet. Leider hab' ichs jetzt kaputtgetreten und brauche dringend ein neues. Im Moment habe ich mir das Sony Ericsson C902 von meinem Vater geliehen, bin aber sehr unzufrieden damit, weil die Tasten schrecklich klein und damit schwer zu bedienen sind. Das "Innere" (Funktionen) gefallen mir aber sehr gut.

    Eigentlich würde ich mir einfach das W700i nochmal kaufen, 100 Euro sind mir dafür aber eigentlich zu viel - bzw. das beste Angebot, was ich gefunden habe waren 75 Euro.

    Könnt Ihr mir ein schönes, funktionsfähiges Handy empfehlen, dass mit dem Mac (Isync für Kontakte und Kalenderdaten!) kompatibel ist? Was benutzt Ihr denn so?

    Am besten sollte es haben:

    - TASTEN: leicht bedienbare Tasten (viel SMS!)
    - ISYNC: sollte mit Isync einwandfrei funktionieren (Kontakte und Kalenderdaten!) - ich weiß ja, dass man vorher mit Isync ein wenig basteln muss, aber vllt funktionieren ja noch nicht alle Handys
    - Fotofunktion nicht so wichtig
    - WECKEN: Weckfunktion mit Schlummerfunktion wichtig
    - nicht so gerne aufschiebbare Tastatur

    - natürlich kein Vertrag/ Simlock, habe bereits einen Vertrag und die SIM muss da rein!

    Mit Sony Ericsson habe ich gute Erfahrungen, ich nehme aber auch gerne auch andere Tips an.

    Ich würde bis zu 100-150 Euro ausgeben.

    Danke, liebe Grüße Josi
     
  2. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Also ich würde dir jetzt einfach mal frei von der Seele das Blackberry 8110 empfahlen. Habs selber vor 3 Monaten bei ebay für 136€ plus Versand bestellt. War komplett neu, konnte wählen welches Branding ich nehmen möchte.

    Komme damit super zurecht, habe überhaupt keine Probleme mit der Synchronisation da die Software von Blackberry Mac-Kompatibel ist und ich Sowohl iTunes Playlists, als auch iCal und Adressbuch einträge übernehmen kann.

    Auch mit den Tasten komme ich gut zurecht, man muss sich zwar dran gewöhnen dass auf ejder Taste 2 Buchstaben sind aber das hat man schnell raus ;)

    Ansonsten halt ganz normal 2.0 MP Kamera und wenn du glück hast kannst du dir wie cih 2 Blackberry Themes im IPhone-Style und halt nur mit Apple-Icons anstatt Blackberry-Icons downloaden ;)

    Schlummerfunktion ist auch da, kann Wecker stellen und dann Handy ausmachen. Beim ausschalten sagt mir das Handy dann wann es zur Weckfunktion wieder aufwacht.

    Kann ich jedem nur empfehlen ;)

    Bei Fragen schieß los ;)
     
  3. Josi

    Josi Carola

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    110
    danke für deine antwort!
    mir sagt das handy aber leider nich so zu.
    es muss ja auch schön aussehen ;).

    Hat sich nun eh schon erledigt, da ich überraschender Weise ein Iphone zum Geburtstag bekommen habe.
    JUHUUU ! :D

    Liebe Grüße
     
  4. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Okay, gegen ein iPhone hat das Blackberry überhaupt keine Chance :D

    Viel Spaß mit deinem iPhone, es wird deine "Probleme" mit der Synchronisation am besten lösen können ;)
     

Diese Seite empfehlen