Handy-Internet

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Hallo
Wollte mal fragen ob einer weiss, wie ich mit dem Handy über den Mac ins Internet komme.
Und zwar folgenden Weg:
Handy -> Bluetooth -> Mac -> Router -> Internet
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Bluetooth oben in der Menüleiste. Neues Gerät konfigurieren und da kannst du aktivieren ob du mit dem Handy ins Internet möchtest...
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Hallo der Weg ist doch normalerweise andersherum.
Was hast du denn vor?o_O
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Ich möchte, dass ich die Emails mit dem Handy herunterladen kann, damit ich unterwegs darauf zugreifen kann. Über das Handynetz ist mir zu teuer.
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Moin,

hört sich an wie von hinten durch die Brust ins Auge ;) .

Ich hab so was mit meinem SonyEricsson auch mal machen wollen - hat nicht funktioniert. Was hast du denn für ein Gerät, kannst du nicht auch eine WLAN-Verbindung herstellen? Da klappt's.

Grüße, Erwin
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Der Sinn vom Emailclient auf einem Handy ist ja eigendlich, dass man seine Emails auch Unterwegs aufrufen kann, ohne Computer;)
Ohne WLAN dürfte es schwer werden...
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Mein Handy besitzt eine Funktion "Internet via Computer (Bluetooth) aktivieren".
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Ja und ? Handbuch geblättert, ausprobiert, Schwierigkeiten gehabt - oder klappt alles oberwunderprima :p

… frag ich mich bei dem Post spätabends. Naja, nix für ungut, gute Nacht.

Erwin
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hallo
Wollte mal fragen ob einer weiss, wie ich mit dem Handy über den Mac ins Internet komme.
Und zwar folgenden Weg:
Handy -> Bluetooth -> Mac -> Router -> Internet

Ich möchte, dass ich die Emails mit dem Handy herunterladen kann, damit ich unterwegs darauf zugreifen kann. Über das Handynetz ist mir zu teuer.

Das bedeutet, Du möchtest Dein Handy per Bluetooth mit Deinem Mac verbinden, der wiederum über einen Router mit dem Internet verbunden ist, um unterwegs Deine e-mails abzurufen?

Das bedeutet, Du hast Deinen Mac immer dabei? :oops:
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Das bedeutet, Du möchtest Dein Handy per Bluetooth mit Deinem Mac verbinden, der wiederum über einen Router mit dem Internet verbunden ist, um unterwegs Deine e-mails abzurufen?

Das bedeutet, Du hast Deinen Mac immer dabei? :oops:

Er sucht halt einen Ersatz für das fehlende WLAN im Handy. Und die Möglichkeit über Bluetooth scheint es ja zu geben. Kann dabei allerdings leider auch nicht weiterhelfen.
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Nein, ich möchte die Emails zuhause herunterladen, und unterwegs anschauen.
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Ich habe auch schon gedacht, dass es vielleicht am Mac liegt. Also habe ich es an einem Windows-Kasten probiert. Dort funktionierte es jedoch auch nicht (wie das meiste).