1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy-Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von jack.jack, 02.04.09.

  1. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Hallo
    Wollte mal fragen ob einer weiss, wie ich mit dem Handy über den Mac ins Internet komme.
    Und zwar folgenden Weg:
    Handy -> Bluetooth -> Mac -> Router -> Internet
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Bluetooth oben in der Menüleiste. Neues Gerät konfigurieren und da kannst du aktivieren ob du mit dem Handy ins Internet möchtest...
     
  3. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Hallo der Weg ist doch normalerweise andersherum.
    Was hast du denn vor?o_O
     
  4. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Ich möchte, dass ich die Emails mit dem Handy herunterladen kann, damit ich unterwegs darauf zugreifen kann. Über das Handynetz ist mir zu teuer.
     
  5. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    Moin,

    hört sich an wie von hinten durch die Brust ins Auge ;) .

    Ich hab so was mit meinem SonyEricsson auch mal machen wollen - hat nicht funktioniert. Was hast du denn für ein Gerät, kannst du nicht auch eine WLAN-Verbindung herstellen? Da klappt's.

    Grüße, Erwin
     
  6. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Ich hab ein SE W910i ohne WLAN.
     
  7. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Der Sinn vom Emailclient auf einem Handy ist ja eigendlich, dass man seine Emails auch Unterwegs aufrufen kann, ohne Computer;)
    Ohne WLAN dürfte es schwer werden...
     
  8. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    Über die Möglichkeiten per BT ins Internet zu kommen sei dir auch folgende Debatte ans Herz gelegt.
    http://www.apfeltalk.de/forum/handy-bluetooth-mbp-t62241.html
    Viel Spass beim Basteln, solltest du nach der Lektüre noch ernsthaft die technische Umsetzbarkeit verfolgen wollen :p

    Schönes Wochenende,

    Erwin
     
  9. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Mein Handy besitzt eine Funktion "Internet via Computer (Bluetooth) aktivieren".
     
  10. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    Ja und ? Handbuch geblättert, ausprobiert, Schwierigkeiten gehabt - oder klappt alles oberwunderprima :p

    … frag ich mich bei dem Post spätabends. Naja, nix für ungut, gute Nacht.

    Erwin
     
  11. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Im Handbuch steht nichts über diese Funktion.
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das bedeutet, Du möchtest Dein Handy per Bluetooth mit Deinem Mac verbinden, der wiederum über einen Router mit dem Internet verbunden ist, um unterwegs Deine e-mails abzurufen?

    Das bedeutet, Du hast Deinen Mac immer dabei? :oops:
     
  13. Oemmel

    Oemmel Jamba

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    55
    Er sucht halt einen Ersatz für das fehlende WLAN im Handy. Und die Möglichkeit über Bluetooth scheint es ja zu geben. Kann dabei allerdings leider auch nicht weiterhelfen.
     
  14. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Im Handbuch steht nichts darüber.
     
  15. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Nein, ich möchte die Emails zuhause herunterladen, und unterwegs anschauen.
     
  16. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Ich habe auch schon gedacht, dass es vielleicht am Mac liegt. Also habe ich es an einem Windows-Kasten probiert. Dort funktionierte es jedoch auch nicht (wie das meiste).
     

Diese Seite empfehlen