• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy gesucht. (Business oder ähnliches ;) )

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
achja touchscreen: Nein

+

… Aber nennt mir mal bitte gute Business Handy´s (Ohne Touch) …
… das sony ericsson p1i sieht zwar schick aus, ist mir aber zu groß …

=


Hmmm…*versteh’ ich nicht, aber o.k. – ich werde einfach mal in mich gehen!
Das mit dem Touchscreen hatte ich anfangs auch glatt überlesen …
kopkr17x18.gif
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
klar... es hat Touch, aber auch noch ne Tastatur!!!!
jetzt verstanden!??!?!? :p

Ich denke, dass wenn man eins ohne will, ist die Auswahl ziemlich gering.
...aber ich kenn mich da auch nicht so aus!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eigentlich ging es ja unter anderem um die Größe – das Sony Ericsson P1i ist dem Threadersteller zu groß, hatte er geschrieben.

Soweit ich weiss, ist ein Palm wesentlich größer, als das P1i!?
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
naja... ich wollte nur drauf hinweisen, vll. gefällt es ihm ja trotzdem.

Meist spielen dann noch andere Sachen eine wesentliche Rolle, die einen über das ein oder andere "Manko" hinweg blicken lassen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Da ich ausschließlich Macs benutze würde ich das iPhone auf jeden Fall allen anderen Geräten vorziehen. Es gibt, soweit es mir bekannt ist, kein anderes Mobiltelefon, das so perfekt mit Macs zusammenarbeitet, wie das iPhone.

Sollte sich diese Tatsache eines Tages ändern, lasse ich mich gerne überraschen.

Leider ist es so, dass ich noch geraume Zeit an einen Vertrag eines anderen Providers gebunden bin und deshalb das Umsteigen noch ein wenig warten muss.
*grummel*
tripl15x23.gif
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Jaa.. das stimmt!

Die Palm-Geräte müssten jedoch auch mit Leopard gut kompatibel sein... soweit ich mich erinnern kann. Bei Windows-Mobile Geräten sieht es da anders aus... das kann man da "vergessen". Ich persönlich hatte damit nur Theater o_O
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Danke für eure Mühe; bin auch weiterhin für alles offen :)

Also das Nokia 6300 hats mir angetan...aber naja ist keine endgültige Entscheidung.
Nen Freund hat das 6300i aus einer Vertragsverlängerung.

Habe heute mal damit rumgespielt..kennt sich da einer aus?
Was ist bei dem 6300i anders als bei dem 6300?(Außer der Farbe)?

Wlan...hm habs ehrlich gesagt im Menü nirgends gefunden..(und ich kenn mich aus mit dem Nokia Menü ;)
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Interessant finde ich immer wieder die Tatsache, dass Nokia Handys inzwischen wieder an jeder Ecke empfohlen werden, vor nicht allzu langer Zeit das Geschrei über dieses Unternehmen aber groß war und die Masse vehement darauf pochte, niemals wieder Geräte dieses Herstellers zu kaufen.

Wie schnell sich manche „Meinungen“ doch ändern (lassen)!

Meine Empfehlung: Sony Ericsson P1i

:)

Ich muss mal dazwischen fragen: Funktioniert die Synchro mit dem Mac Book da problemlos?

Woran erkenn ich welche Handies/Smartphones sich problemlos synchronisieren lassen? Die Liste bei Apple soll ja etwas veraltet sein.

Ich will eigentlich nur die Kontakte und den Kalender zwischen handy und Macbook syncen. (ohne windows Partition!)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zwischen meinem Mac (iMac 24) und meinem P1i klappt die Synchronisierung ganz hervorragend, dank eines Plugins, das Sony Ericsson auf seiner Internet-Seite zum Runterladen zur Verfügung stellt.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Würde mich auch mal interessieren wo es so eine Liste gibt.
Wäre schon ganz praktisch, mein LG kann das nicht.


Kann das denn das Nokia 6300(i)?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Würde mich auch mal interessieren wo es so eine Liste gibt.
Wäre schon ganz praktisch, mein LG kann das nicht.


Kann das denn das Nokia 6300(i)?
So eine Liste gibt es nicht, soweit ich weiß. Musst du für jedes Handy googeln.

Das Nokia 6300(i) müsste eigentlich iSync-fähig sein. Mein 6500 Classic kann das jedenfalls und ich denke, das Plugin funkrioniert auch für die meisten anderen Series 40-Handys.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Sagtmal, könnt ihr mir einen guten(seriösen) Online-Händler zwecks Handy´s nennen?
(Über eBay bin ich da immer skeptisch...)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Sagtmal, könnt ihr mir einen guten(seriösen) Online-Händler zwecks Handy´s nennen?
(Über eBay bin ich da immer skeptisch...)
Wieso? Ich hab mit ebay-Händlern nur gure Erfahrungen gemacht. Wenn du neue Ware mit Garantie bestellst, kann da eigentlich nix passieren.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Das 6300 ist mit einem kostenlosen Plugin iSync-fähig. Ohne Plugin bislang meines Wissens nicht.
Der Sync-Vorgang funktioniert dann aber absolut reibungslos.
Händler gibt es viele, zum Preisvergleich nutze ich www.geizhals.at/de - die Shops sind dort auch bewertet und ich habe mich bislang immer auf diese Bewertungen verlassen und hatte noch nie Probleme.