[SE] Handy gesperrt - finde keine Möglichkeit zum Reset

eldelfino

Golden Delicious
Mitglied seit
27.03.17
Beiträge
7
Nen Spaßvogel hat sich lustig gefühlt und mein iPhone SE-Passwort geändert, ohne dass ich es wusste. Jetzt stehe ich hier also mit meinem Handy und dem formschönen Schriftzug "iPhone ist deaktiviert - Mit iTune verbinden" Gesagt getan, nur kommt dann der Hinweis, dass ich auf meinem iPhone das Passwort eingeben soll, um es in iTunes zu verwenden, was ja bekanntlich nicht geht. Jemand ne Idee, wie ich das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann? Bin mittlerweile echt ratlos...

Bei https://support.apple.com/de-de/HT204306 war ich auch schon... Gerät mit iTunes wiederherstellen geht ja nicht, mit iCloud auch nicht, da die Sim-Karte gesperrt ist und ich so kein interwebs auf dem Ding habe, und Wartungszustand klappt auch nicht so richtig... Es wurden die nötigen Daten heruntergeladen und dann, mittendrin, bricht der Wartungszustand ab und es geht wieder in den Sperrbildschirm. Der Download wird fortgesetzt, zeigt allerdings, wenn er fertig ist, einen "Verbindungsfehler" an, obwohl das Handy noch verbunden ist :/
 

ottomane

Graue Französische Renette
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.280
Warum fragst du nicht einfach den Spaßvogel nach dem Passwort?
 
  • Like
Wertungen: Balkenende

meru

Beauty of Kent
Mitglied seit
30.09.06
Beiträge
2.162
Der Wartungszustand beendet sich automatisch nach 15 Minuten.
Wenn das Runderladen länger als 15 min dauert also....nochmal starten.

mfg Meru
 

Balkenende

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.709
Ich bitte schon jetzt um das Schloss. Popcorn.
 
  • Like
Wertungen: raven

CR-Z

Raisin Rouge
Mitglied seit
04.01.13
Beiträge
1.184
Wie konnte denn der Spaßvogel Dein Passwort ändern, ohne Dein altes Passwort zu kennen? Irgendwie mal wieder eine seltsame Geschichte...
 

eldelfino

Golden Delicious
Mitglied seit
27.03.17
Beiträge
7
Ja, ist eine seltsame Geschicht. Und kompliziert. Spaßvogel weiß auch nichts mehr :D
Die GEschichte ist nur am Rande.

Okay, probiere ich aus. Wenn also Wartungsmodus beendet wird, aber Download noch läuft, Wartungsmodus neu starten? Macht es dann alles wie ohne WaMo-Neustart? :D
 

Schniko

Reinette Coulon
Mitglied seit
01.08.08
Beiträge
946
Dann ab zum Spaßvogel und dir ein neues Gerät kaufen lassen. Wenn die Geschichte stimmt, dann hat er dir defacto dein iPhone zerstört.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.870
Hat er dein iCloud-Passwort geändert?
Falls nein und "nur" der Passcode wurde verändert: Im DFU-Modus wiederherstellen.
Falls ja: Passwort rausfinden bzw. zurücksetzen oder mit der Originalrechnung bei Apple melden.
 

eldelfino

Golden Delicious
Mitglied seit
27.03.17
Beiträge
7
Nein, nur der Code. Und DFU-Mode ist der Recovery-Mode, oder?
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.053
Dann kannte der Spass ohel den alten Code. Ohne den geht es nähmlich auch nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Mitglied seit
22.10.14
Beiträge
7.291
Macht jetzt aber auch keinen Unterschied für die Lösung. Wenn der Wartungsmodus sich von allein beendet, dann warten bis der Download beendet ist. Dann den Wartungsmodus noch einmal starten. Dann wird sofort die vorher geladene Software installiert wenn man auf Wiederherstellen klickt.


PS:
Äund ja man kann sich auch anstelle eines vier oder sechstelligen Passcodes ein Passwort einstellen. Alphanumerisch heißt das Zauberwort.
 

eldelfino

Golden Delicious
Mitglied seit
27.03.17
Beiträge
7
Macht jetzt aber auch keinen Unterschied für die Lösung. Wenn der Wartungsmodus sich von allein beendet, dann warten bis der Download beendet ist. Dann den Wartungsmodus noch einmal starten. Dann wird sofort die vorher geladene Software installiert wenn man auf Wiederherstellen klickt.


PS:
Äund ja man kann sich auch anstelle eines vier oder sechstelligen Passcodes ein Passwort einstellen. Alphanumerisch heißt das Zauberwort.
Nach Ende des Downloads kommt aber immer eine Fehlermeldung, dass es ein Verbindungsproblem zum iPhone gibt. Funktioniert das trotzdem? Kann euch den genauen Wortlaut am Nachmittag sagen.
Ohne die Geschichte zu kennen würde ich auf viel Alkohol und Touch ID tippen.

Wurde denn die Touch ID auch verändert?
Touch ID verwende ich nicht.
Oder gehört dem Spaßvogel das IPhone ?
Nein es ist meins ;) Ich habe ja alles, Apple-ID mit Passwort für das Handy usw...
 

SchwanzusLongus

Fießers Erstling
Mitglied seit
23.09.15
Beiträge
124
Touch ID hätte dich in dem Fall gerettet. ;) Denk' doch mal darüber nach Touch-ID in Zukunft zu verwenden. Etwas komfortableres kenne ich nicht!
 

eldelfino

Golden Delicious
Mitglied seit
27.03.17
Beiträge
7
Touch ID hätte dich in dem Fall gerettet. ;) Denk' doch mal darüber nach Touch-ID in Zukunft zu verwenden. Etwas komfortableres kenne ich nicht!
Ok. Mach ich. Aber mich interessiert jetzt schon: wie würde das in dem Fall helfen? Ich kann gar nicht mehr den Code eingeben, das iPhone ist komplett gesperrt (Mit iTunes verbinden)