• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy für Skype benutzen?

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hi,
ich möchte mein entweder mein Bluetooth Headset oder mein K750i als Lautsprecher und Mikrofon für Skype benutzen. Geht das?
Ich habe zur Verfügung:
-Motorola BT Headset
-SE k750i
-k750i Datenkabel
-PC ohne BT
-Mac mit BT
MfG
stylemarc
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also mit dem BT Headset ist das kein Problem... Du startest den Bluetooth Assistenten (im Dienstprogrammen) und suchst da nach Headsets.... Kein Problem... Funktioniert mit Skype, iChat usw...
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich grabe hier nochmal meinen eigenen Thread aus.
Mein Bluetooth Headset (Motorola H300) wird vom Mac nicht gefunden.
Es wird nicht mal bei Alle Geräte angezeigt. Weiß jemand Rat?
Markus
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ist das Headset im "für alle sichtbar"-Modus? Der muss aktiviert werden, bevor du mit dem Mac nach ihm suchen kannst.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Logitech-Mobile-Pro. Allerdings wird es vom MacMini gefunden jedoch nicht auf einer Windows Kiste mit Fritz-Dongle. Dort musste ich manuell die Bluetooth-Adresse eingeben seither klappts.

Die Bluetooth-Adresse sollte irgendwo im Manual stehen.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
@Horstbert Wie kann ich das denn bei einem Headset einstellen? Hat ja kein Display etc.
@markthenerd Wo gebe ich diese ein, falls ich sie finde?

Btw: Ich kann es mit meinem Handy wunderbar finden.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Unter "Bluetooth > Geräte" müsste das eigentlich gehen. Ich muss gestehen, da bei mir ja das Problem nicht am Mac besteht, dass ich das noch gar nicht so ausgeführt habe.

Ausserdem finde ich im Moment gerade das dusslige Logitech-Manual nicht. (Ärger)

Allerdings finde ich auf jedem Computer der ein Bluetooth-Device findet anschliessend in den Einstellungen die zugehörige Bluetooth-Adresse. Für Dich könnte das in letzter Konsequenz bedeuten, versuche auf einem anderen Computer z.B. bei einem Freund Dein Headset anzumelden. Klappt es dann kannst Du die zugehörige Adresse auslesen und auf Deinen Mac übertragen.

Und was mir auch noch gerade einfällt, wenn das Headset am Handy angemeldet ist, ist es "vergeben". Bevor Du es am Mac anmelden kannst musst Du die Verbindung mit dem Handy trennen.

Und das mit dem "Sichtbarkeit-Modus" steht auch irgendwo im Manual. Bei einem Logitech-Headset beispielsweise musst Du dazu etwa 10 Sekunden lang den (einzigen) Knopf drücken. Anschliessend blinkt die LED sehr schnell und in diesem Modus sucht das Teil Kontakt mit anderen. Auf einem Motorola wird es auch irgend so was geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Juhu, hat geklappt!
Musste mein Headset erst sichtbar machen. Du hattest Recht, markthenerd.
Markus
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Juhu, hat geklappt!
Musste mein Headset erst sichtbar machen. Du hattest Recht, markthenerd.
Markus

Hey, und was ist mit mir? :( ;)

BTW: Das mit dem "vergeben", wenn das HS ans Handy gekoppelt ist, stimmt nicht mehr. Habe mein Plantronics mit 2 Handys und meinem Mac gekoppelt, ohne Probleme.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
:oops: Huch!


Echt toll Horstbert. :-D

Ja das mit dem "vergeben sein" ist so ne Sache. Wenn ich mein Logitech-Headset mit einem Nokia-Handy kopple bekommt der MacMini nie Verbindung. Umgekehrt aber schon. Irgendwie scheint es da unterschiedliche "wasweissichauchimmer" zu geben.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hm ja, scheint wohl von Headset zu Headset unterschiedlich zu sein.