1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy für Skype benutzen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von stylemarc, 15.11.06.

  1. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Hi,
    ich möchte mein entweder mein Bluetooth Headset oder mein K750i als Lautsprecher und Mikrofon für Skype benutzen. Geht das?
    Ich habe zur Verfügung:
    -Motorola BT Headset
    -SE k750i
    -k750i Datenkabel
    -PC ohne BT
    -Mac mit BT
    MfG
    stylemarc
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also mit dem BT Headset ist das kein Problem... Du startest den Bluetooth Assistenten (im Dienstprogrammen) und suchst da nach Headsets.... Kein Problem... Funktioniert mit Skype, iChat usw...
     
  3. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Ich grabe hier nochmal meinen eigenen Thread aus.
    Mein Bluetooth Headset (Motorola H300) wird vom Mac nicht gefunden.
    Es wird nicht mal bei Alle Geräte angezeigt. Weiß jemand Rat?
    Markus
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ist das Headset im "für alle sichtbar"-Modus? Der muss aktiviert werden, bevor du mit dem Mac nach ihm suchen kannst.
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Logitech-Mobile-Pro. Allerdings wird es vom MacMini gefunden jedoch nicht auf einer Windows Kiste mit Fritz-Dongle. Dort musste ich manuell die Bluetooth-Adresse eingeben seither klappts.

    Die Bluetooth-Adresse sollte irgendwo im Manual stehen.
     
  6. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    @Horstbert Wie kann ich das denn bei einem Headset einstellen? Hat ja kein Display etc.
    @markthenerd Wo gebe ich diese ein, falls ich sie finde?

    Btw: Ich kann es mit meinem Handy wunderbar finden.
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Unter "Bluetooth > Geräte" müsste das eigentlich gehen. Ich muss gestehen, da bei mir ja das Problem nicht am Mac besteht, dass ich das noch gar nicht so ausgeführt habe.

    Ausserdem finde ich im Moment gerade das dusslige Logitech-Manual nicht. (Ärger)

    Allerdings finde ich auf jedem Computer der ein Bluetooth-Device findet anschliessend in den Einstellungen die zugehörige Bluetooth-Adresse. Für Dich könnte das in letzter Konsequenz bedeuten, versuche auf einem anderen Computer z.B. bei einem Freund Dein Headset anzumelden. Klappt es dann kannst Du die zugehörige Adresse auslesen und auf Deinen Mac übertragen.

    Und was mir auch noch gerade einfällt, wenn das Headset am Handy angemeldet ist, ist es "vergeben". Bevor Du es am Mac anmelden kannst musst Du die Verbindung mit dem Handy trennen.

    Und das mit dem "Sichtbarkeit-Modus" steht auch irgendwo im Manual. Bei einem Logitech-Headset beispielsweise musst Du dazu etwa 10 Sekunden lang den (einzigen) Knopf drücken. Anschliessend blinkt die LED sehr schnell und in diesem Modus sucht das Teil Kontakt mit anderen. Auf einem Motorola wird es auch irgend so was geben.
     
    #7 markthenerd, 02.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.07
  8. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Juhu, hat geklappt!
    Musste mein Headset erst sichtbar machen. Du hattest Recht, markthenerd.
    Markus
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Na toll wenn das jetzt geklappt hat.



    *mitfreu"
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hey, und was ist mit mir? :( ;)

    BTW: Das mit dem "vergeben", wenn das HS ans Handy gekoppelt ist, stimmt nicht mehr. Habe mein Plantronics mit 2 Handys und meinem Mac gekoppelt, ohne Probleme.
     
  11. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    :oops: Huch!


    Echt toll Horstbert. :-D

    Ja das mit dem "vergeben sein" ist so ne Sache. Wenn ich mein Logitech-Headset mit einem Nokia-Handy kopple bekommt der MacMini nie Verbindung. Umgekehrt aber schon. Irgendwie scheint es da unterschiedliche "wasweissichauchimmer" zu geben.
     
  12. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hm ja, scheint wohl von Headset zu Headset unterschiedlich zu sein.
     

Diese Seite empfehlen