1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy - Dual-Sim, HSDPA und "richtiges" Internet

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von der.flops, 04.01.10.

  1. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Nabend zusammen!
    Da mein Nokia 6280 nun langsam den Geist aufgibt, wird es Zeit für mich, mir ein neues Handy zu suchen. Kennt jemand ein Handy, in das ich 2 Simkarten lagen kann(eine zum telen, eine für Internet-da bereits so vorhanden), welches HSDPA unterstützt und zudem ein "vernünftiges" Internet-Surfen unterstützt? -Ich habe im Laden bereits am iPhone rumgespielt, leider kann ich hier ja nur über komische Umwege 2 Simkarten einlegen. Nur so von Zeit zu Zeit würde ich halt gerne genau so nett, wie am iPhone im Web surfen können.

    Gibts etwas in der Richtung?

    Ach ja!-Frohes neues Jahr!:-D
     
  2. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Nimm doch das Fake Iphone von Ebay, das hat 2 Simplätze ;)
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Nein, gibt es (noch?) nicht.

    Samsung hat(te) zwei Dual-SIM-Modelle, das eine sogar ohne UMTS, das andere mit Touch-Screen, mehr weiss ich nicht.

    Weitere Anbieter sind, Matsunichi, General Mobile, Anycool und Yulong.

    Wo du die herbekommst musst du allerdings selbst rausfinden.
     
  4. mcbert

    mcbert Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    67
    beim alten (1. Generation) gabs doch die Möglichkeit die beiden Simkarten abzuschleifen u. in ein Telefon einzulegen.
    Evtl. geht das ja beim neuen auch noch
     
  5. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    @mcbert: Ja. Sowas habe ich auch gelesen, auch, dass es mit den 3Gs ebenfalls möglich sein soll, 2 Sims zu nutzen, indem man einen seltsamen Adapter einsetzt. Nur möchte ich soetwas vermeiden (nachher gehts schief;)).
     
  6. mcbert

    mcbert Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    67
    laut denen hier gehts tatsächlich mit allen Iphones:

    http://www.simore.ch/de/handy_zubehoer/Apple/

    u. scheint laut Video auch ziemlich unkompliziert zu sein. Sowohl das "zusammenführen" als auch die Simkarten wieder getrennt zu nutzen.

    Wenn jemand Erfahrungen damit hat, ich wäre interessiert
     

Diese Seite empfehlen