• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy - Dual-Sim, HSDPA und "richtiges" Internet

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Nabend zusammen!
Da mein Nokia 6280 nun langsam den Geist aufgibt, wird es Zeit für mich, mir ein neues Handy zu suchen. Kennt jemand ein Handy, in das ich 2 Simkarten lagen kann(eine zum telen, eine für Internet-da bereits so vorhanden), welches HSDPA unterstützt und zudem ein "vernünftiges" Internet-Surfen unterstützt? -Ich habe im Laden bereits am iPhone rumgespielt, leider kann ich hier ja nur über komische Umwege 2 Simkarten einlegen. Nur so von Zeit zu Zeit würde ich halt gerne genau so nett, wie am iPhone im Web surfen können.

Gibts etwas in der Richtung?

Ach ja!-Frohes neues Jahr!:-D
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Nimm doch das Fake Iphone von Ebay, das hat 2 Simplätze ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nein, gibt es (noch?) nicht.

Samsung hat(te) zwei Dual-SIM-Modelle, das eine sogar ohne UMTS, das andere mit Touch-Screen, mehr weiss ich nicht.

Weitere Anbieter sind, Matsunichi, General Mobile, Anycool und Yulong.

Wo du die herbekommst musst du allerdings selbst rausfinden.
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
beim alten (1. Generation) gabs doch die Möglichkeit die beiden Simkarten abzuschleifen u. in ein Telefon einzulegen.
Evtl. geht das ja beim neuen auch noch
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
@mcbert: Ja. Sowas habe ich auch gelesen, auch, dass es mit den 3Gs ebenfalls möglich sein soll, 2 Sims zu nutzen, indem man einen seltsamen Adapter einsetzt. Nur möchte ich soetwas vermeiden (nachher gehts schief;)).
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
laut denen hier gehts tatsächlich mit allen Iphones:

http://www.simore.ch/de/handy_zubehoer/Apple/

u. scheint laut Video auch ziemlich unkompliziert zu sein. Sowohl das "zusammenführen" als auch die Simkarten wieder getrennt zu nutzen.

Wenn jemand Erfahrungen damit hat, ich wäre interessiert