Handy bereinigen - icloud-Ordner Windows 10

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hallo,

ich will mein Handy langsam mal bereinigen. Es sind sehr viele aufgenommene Videos und Bilder drauf.

Ich habe auf meinem Windows 10 Rechner, einen Ordner Namens iCloud Fotos, wo offensichtlich (hab den heute erst entdeckt ;):innocent:) auch alle Sachen gespeichert werden. Jetzt ist meine Frage. Wenn ich jetzt Daten von meinem Handy lösche, verschwinden die auch aus diesem Ordner? Aus dem echten iCloud verschwinden die ja auch.

Falls ja, muss ich alles extra nochmal Sichern.

LG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es wird synchron gehalten. Wenn du ein Foto löschst, wird es auch aus der Cloud gelöscht.

Du kannst dein iPhone aber so konfigurieren, dass diese Bilder nicht heruntergeladen werden. Nur bei Bedarf.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Wenn ich jetzt Daten von meinem Handy lösche, verschwinden die auch aus diesem Ordner?

Windows is da ne Ausnahme! Da verschwinden KEINE Bilder wenn Du ein Bild von deinem Handy löscht! Das "Syncronhalten" funktioniert "nur" bei iOS bzw. MacOS mit eingeschalteter iCloud Fotomediathek.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Windows is da ne Ausnahme! Da verschwinden KEINE Bilder wenn Du ein Bild von deinem Handy löscht! Das "Syncronhalten" funktioniert "nur" bei iOS bzw. MacOS mit eingeschalteter iCloud Fotomediathek.

Super, dann kann ic hmein iPhone "Platt" machen, ohne sorge. Wobei ich den Ordner jetzt auch nochmal kopiert habe, zur Sicherheit.