1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy aus Bluetooth Geräte-Liste entfernen?!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Xcode, 28.10.06.

  1. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    Hi, ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich über Bluetooth (Menüleiste) -> Gerät Durchsuchen den Bluetooth Datenaustausch starte, erscheint mein Handy "doppelt" in der Geräteliste.

    "Doppelt" (und nicht doppelt^^) deswegen, weil es sich zwar um das selbe Modell, allerdings 2 unterschiedliche Geräte (mit 2 unterschiedlichen MAC Adressen) handelt: Mein altes, defektes und mittlerweile eingeschicktes Handy, sowie mein neues Ersatzgerät. (siehe Screenshot ;) )

    Nun, das alte Handy werde ich nie mehr wiedersehen und deshalb brauche ich es auch nciht mehr in der Geräteliste. Ich habe in den Bluetooth-Systemeinstellungen das alte handy unter dem Reiter Geräte gelöscht und zwischendurch neugestartet. In den Systemeinstellungen ist es nciht mehr zu finden; im BT Datenaustauschprogramm dagegen schon o_O
     

    Anhänge:

  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Dann stell mal bei Kategorie auf gefundene geräte :)
     
  3. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    D'oh o_O

    Ja gut, das macht Sinn :cool: Danke :-D

    Gibt es denn auch eine Möglichkeit es aus "Benutze Geräte" rauszubekommen?
     
  4. Da mich das auch interessieren würde, versuch ich den thread mal zu reaktivieren.

    Weiß da jemand eine Lösung?
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Diese Datei löschen:
    /Users/Dein Username/Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist

    Danach Systemeinstellungen - Bluetooth - Geräte aufrufen und die entsprechenden Geräte wieder als Favorit sichern

    Gruss
     
  6. Danke für die promte Antwort!
     
  7. C=Mac

    C=Mac Starking

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    220
    Ist zwar steinalt, aber voll nützlich :p

    Kurzum endlich sind die alten Einträge aus Datenaustausch verschwunden.

    Besten Dank @space

    Gruss C=Mac.
     

Diese Seite empfehlen