1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy als Fernbedienung für Keynote

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Totmacher, 05.04.06.

  1. Totmacher

    Totmacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    104
    Hallo,
    ich muss morgen in Latein ein Referat halten und ich habe dieses mit Keynote 3 gemacht, wirklich ein tolles Programm. Die Präsentation ist auch wirklich sehr schön geworden.
    Nun will ich die Präsentation mt meinem Handy (SE K750i) steuern. Das Problem ist, dass ich noch nicht das passende Programm gefunden habe. Bei apfelwiki.de gibt es ja ca.3-4 Programme dafür, nur irgendwie kann man 2 nicht downloaden, weil er die Seite nicht findet und Salling Clicker ist mir zu teuer. Kennt jemand noch ein anderes gutes Programm?
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Also, der Salling Clicker ist m.E. schon das beste, was es dazu gibt und auch akzeptabel im Preis: er kann halt soo viel und ist zuverlässig.

    Alternativ geht ROMEO, funktionierender link folgt, da Du anscheinend Probleme hast.

    http://www.irowan.com/romeo/download.html

    Das Ganze ließ sich soeben (Testlauf) einwandfrei runterladen: viel Glück!
     
  3. Totmacher

    Totmacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    104
    Danke! Programm ist gut, läuft alles tip top!
     
  4. Hey, genau das habe ich auch gesucht!
    Danke, werde es heute Abend mal testen!
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    also auf meinem K750i ist schon ein Programm Fernbedienung (zu finden unter Unterhaltung) drauf - sollte das damit nicht auch gehen?
     
  6. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    gibts auch so ein programm für ein treo von palm? es ist das neueste modell...
     
  7. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    romeo funzt mit dem handy?? laut der website nämlich nich
    hab aber mal irgendwo ein dmg gefunden, wo einige "hid" dateien drin waren, die konnte ich auch mein k700i schicken und die wurden dann als fernbedienung benutzt (unter "verbindungen", "bluetooth", "fernbedienungen"). diese fernbedienung simuliert dann einen speziellen tastendruck, also wenn ich zb. auf dem handy die 6 drücke wird ein pfeil nach rechts simuliert, welcher dann an das grade offene fenster gegeben wird. is dann zwar nich ne spezielle fernbedienung für ein entsprechendes programm, weil man zb. nicht festlegen kann, wenn ich die 6 drücke spring in itunes ein lied weiter, sondern es gibt ein rechtspfeil an das grade aktive programm aus (hoffe das war verständlich)
    und wenn ich mich nicht irre, war dieses dmg bei salling clicker dabei (so als "basis funktionen") reicht zwar lange nich an die funktionalität von sc ran, aber is auch ganz nett.
    hoffe wenigstens ein wenig geholfen zu haben

    edit: es gibt auch auf der se seite ein programm für mac mit dem man sich solche "hid" dateien selber erstellen kann. hab damit aber nurt schlechte erfahrungen gemacht, da nach dem abspeichern der datei die ganzen einstellungen welche taste auf dem handy für welche tastatur taste genutzt werden soll völlig verhunzt war.
     
  8. thumax

    thumax Gast

  9. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    haargenau :-D

    wobei es jetzt für totmacher doch noch sehr eng werden dürfte
     
  10. Totmacher

    Totmacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    104
    Romeo geht doch nicht. Ich hatte Romeo geöffnet und es mit dem Handy verbinden lassen und dann habe ich unter Fernbedienung die .hid Datei geöffnet und dann lief alles. In der Schule ist mir dann aufgefallen, als Romeo nicht geöffnet war, das es trotzdem ging.

    Auf jeden Fall meinte mein Lehrer, dass die Präsentation super war und man es nicht mit einer Powerpoint Präsentation vergleichen kann :-D
     
  11. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    ICh habe ein K700i und konnte ohne irgendwelche Zusatzprogramme meine Präsentationen oder iTunes Fernsteuern.

    Nach erfolgreicher Koppelung mit meinem iBook gehe ich im K700i auf:
    Verbindungen->Bluetooth->Fernbedienung

    Dort habe ich die Auswahl zwischen Presenter und Mediaplayer, wenn ich mich recht erinnere.

    Klappt einwandfrei...

    MfG Christopher
     
  12. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Guten Morgen alle zusammen!
    Geht sowas auch mit dem Nokia 6230i?
     
  13. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    endlich hab ich auch ein se handy! hab im thread gelesen, dasses diverse plugin dateien gibt, dass auch itunes un co. über die integrierte bluetooth fernsteuerung gesteuert werden kann. hab diese runtergeladen und im readme steht ich soll mich mit dem mac verbinden über die fernsteuerung und dann sollte das rübersenden und installieren kein problem mehr sein. dies mache ich auch, klicke auf eine hid datei, bluetooth menu auf dem mac zeigt mein handy an, ich klicke auf senden doch dann steht da: datenübertragung fehlgeschlagen... was nun? oder hab ich da was falsch verstanden und gehen die plugins nur über die salling clicker software auf dem handy und nicht über die bluetooth fernbedienung? kann mir da jemand weiterhelfen?
    gruss pb
     
  14. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hehe. mann schreib mir da einen ab und jetzt gehts! problem war, dass noch der zuvor runtergeladene romero mit dem handy verbunden war!
     

Diese Seite empfehlen