• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy als Fernbedienung für Keynote

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Hallo,
ich muss morgen in Latein ein Referat halten und ich habe dieses mit Keynote 3 gemacht, wirklich ein tolles Programm. Die Präsentation ist auch wirklich sehr schön geworden.
Nun will ich die Präsentation mt meinem Handy (SE K750i) steuern. Das Problem ist, dass ich noch nicht das passende Programm gefunden habe. Bei apfelwiki.de gibt es ja ca.3-4 Programme dafür, nur irgendwie kann man 2 nicht downloaden, weil er die Seite nicht findet und Salling Clicker ist mir zu teuer. Kennt jemand noch ein anderes gutes Programm?
 

Jenso

Gast
Also, der Salling Clicker ist m.E. schon das beste, was es dazu gibt und auch akzeptabel im Preis: er kann halt soo viel und ist zuverlässig.

Alternativ geht ROMEO, funktionierender link folgt, da Du anscheinend Probleme hast.

http://www.irowan.com/romeo/download.html

Das Ganze ließ sich soeben (Testlauf) einwandfrei runterladen: viel Glück!
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Danke! Programm ist gut, läuft alles tip top!
 

Johnny Digital

Gast
Hey, genau das habe ich auch gesucht!
Danke, werde es heute Abend mal testen!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also auf meinem K750i ist schon ein Programm Fernbedienung (zu finden unter Unterhaltung) drauf - sollte das damit nicht auch gehen?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
gibts auch so ein programm für ein treo von palm? es ist das neueste modell...
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
romeo funzt mit dem handy?? laut der website nämlich nich
hab aber mal irgendwo ein dmg gefunden, wo einige "hid" dateien drin waren, die konnte ich auch mein k700i schicken und die wurden dann als fernbedienung benutzt (unter "verbindungen", "bluetooth", "fernbedienungen"). diese fernbedienung simuliert dann einen speziellen tastendruck, also wenn ich zb. auf dem handy die 6 drücke wird ein pfeil nach rechts simuliert, welcher dann an das grade offene fenster gegeben wird. is dann zwar nich ne spezielle fernbedienung für ein entsprechendes programm, weil man zb. nicht festlegen kann, wenn ich die 6 drücke spring in itunes ein lied weiter, sondern es gibt ein rechtspfeil an das grade aktive programm aus (hoffe das war verständlich)
und wenn ich mich nicht irre, war dieses dmg bei salling clicker dabei (so als "basis funktionen") reicht zwar lange nich an die funktionalität von sc ran, aber is auch ganz nett.
hoffe wenigstens ein wenig geholfen zu haben

edit: es gibt auch auf der se seite ein programm für mac mit dem man sich solche "hid" dateien selber erstellen kann. hab damit aber nurt schlechte erfahrungen gemacht, da nach dem abspeichern der datei die ganzen einstellungen welche taste auf dem handy für welche tastatur taste genutzt werden soll völlig verhunzt war.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
haargenau :-D

wobei es jetzt für totmacher doch noch sehr eng werden dürfte
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Romeo geht doch nicht. Ich hatte Romeo geöffnet und es mit dem Handy verbinden lassen und dann habe ich unter Fernbedienung die .hid Datei geöffnet und dann lief alles. In der Schule ist mir dann aufgefallen, als Romeo nicht geöffnet war, das es trotzdem ging.

Auf jeden Fall meinte mein Lehrer, dass die Präsentation super war und man es nicht mit einer Powerpoint Präsentation vergleichen kann :-D
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
ICh habe ein K700i und konnte ohne irgendwelche Zusatzprogramme meine Präsentationen oder iTunes Fernsteuern.

Nach erfolgreicher Koppelung mit meinem iBook gehe ich im K700i auf:
Verbindungen->Bluetooth->Fernbedienung

Dort habe ich die Auswahl zwischen Presenter und Mediaplayer, wenn ich mich recht erinnere.

Klappt einwandfrei...

MfG Christopher
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Guten Morgen alle zusammen!
Geht sowas auch mit dem Nokia 6230i?
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
endlich hab ich auch ein se handy! hab im thread gelesen, dasses diverse plugin dateien gibt, dass auch itunes un co. über die integrierte bluetooth fernsteuerung gesteuert werden kann. hab diese runtergeladen und im readme steht ich soll mich mit dem mac verbinden über die fernsteuerung und dann sollte das rübersenden und installieren kein problem mehr sein. dies mache ich auch, klicke auf eine hid datei, bluetooth menu auf dem mac zeigt mein handy an, ich klicke auf senden doch dann steht da: datenübertragung fehlgeschlagen... was nun? oder hab ich da was falsch verstanden und gehen die plugins nur über die salling clicker software auf dem handy und nicht über die bluetooth fernbedienung? kann mir da jemand weiterhelfen?
gruss pb
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hehe. mann schreib mir da einen ab und jetzt gehts! problem war, dass noch der zuvor runtergeladene romero mit dem handy verbunden war!