1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handvoll Programme für Umsteiger gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Tiro, 30.08.07.

  1. Tiro

    Tiro Cox Orange

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    96
    Hallo!

    Der Mac ist bestellt und die nächsten zwei, drei Wochen muss ich noch irgendwie rumkriegen. ;)

    Ich hab ein paar Programme im Einsatz, für die ich noch keine Mac-Alternativen gefunden habe. Vielleicht könnt ihr die einzelnen Punkte ja etwas kommentieren.
    • Password Safe (http://passwordsafe.sourceforge.net), würde die Datenbank gerne weiternutzen. Password Gorilla ist ein Klon, u.a. für Mac OS. Kennt das Programm jemand, ist ein Import mühelos möglich?
    • Ich verwende ac'tivAid (http://www.heise.de/ct/activaid/), das auf AutoHotkey aufsetzt, um damit zum einen hunderte Textbausteine zu verwalten (werden bei Kürzel eingesetzt) und zum anderen ein markiertes Wort via Leo übersetzen zu lassen. Wie kann ich beide Funktionen auch auf dem Mac haben?
    Danke für sachdienliche Hinweise. Ja, die Suchfunktion wurde bemüht. :)

    Tiro
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    1. Schlüsselbund direkt von OS X?
    2. TextExpander?
    3. keine Ahnung
     
  3. MrRooh

    MrRooh Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    75
    3. file vault?

    ka ob das geht habs noch nie verwendet, is aber bei os x dabei und dient zum verschlüsseln von daten.
     
  4. Tiro

    Tiro Cox Orange

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    96
    Danke für eure Antworten. Gibt es noch etwas anderes als TextExpander? 24 EUR für ein derartiges Programm ist mir schlichtweg zu teuer.

    Tiro
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich finde den Preis zwar nicht billig, aber angemessen. Warum windest du den "schlichtweg zu teuer"?
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Textexpander ist Super. Ich verwende das bei der Arbeit (ich mache eMail Support). Es kann auch variable Inhalte integireren wie zum Beispiel die aktuelle Zwischenablage, Datum/Zeit und Grafiken.
     
  7. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    zu3: ich benutze da "LameSecure"
    gefällt mir sehr gut.....
    MFG
     
  8. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    ich häng mich in diesen Tread auch mal mit rein

    ich suche eine OS-X alternative zu klipfolio welches mir direkt auf dem desktop rssfeeds anzeigt

    MfG
    HoverSK
     

Diese Seite empfehlen