• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handschuhe - Bedienung mit Stift?

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

ich bin momentan wieder auf der Suche nach einer Lösung um das iPhone auch im Winter (mit Handschuhen) bedienen zu können. Die Spezialhandschuhe die es da gibt kommen für mich jetzt nicht in frage, hab schon ein paar normale Markenhandschuhe die nicht so günstig waren :p

Denke dann bleibt nur die Bedienung per Stift oder Headset und Sprachsteuerung, reicht immerhin zum Anrufe annehmen und auch zum Anrufen, sofern man Empfang hat für Siri... Wie sieht es mit diesen Stiften aus? Hat hier jemand Erfahrung? Bei Amazon haben die eigentlich alle miese Bewertungen...

Danke

Andreas
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Als Fingerersatz im Winter dürfte so ein Stift ausreichen. Die schlechten Bewertungen kommen wohl eher daher, daß viele Leute mit den Stiften richtig schreiben und malen (dünne Linien, usw.) wollen. Das ist mit den Stiften problematisch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.502
Mal ne naive Frage: Selbst ich als Frostbeule schaffe es, bei Frost mal schnell mit bloßen Fingern eine Busverbindung abzurufen oder nach dem Wetter zu sehen. Was um alles in der Welt macht Ihr bei Frost im Freien mit Euren iPhone, was nicht innerhalb von zwei bis drei Minuten erledigt ist und deshalb auch ohne Handschuhe zu bewältigen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.502
Ist es praktischer, erst mit behandschuhten Fingern das iPhone aus der Tasche zu fummeln, dann den Stift dazu und dann unter taktil eingeschränkten Bedingungen zu hantieren als schnell einen Handschuh auszuziehen und das iPhone direkt zu bedienen?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Na vielleicht wandre ich ja mal nach Sibirien aus, dann merkt man den Unterschied sicher sofort ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.502
Na vielleicht wandre ich ja mal nach Sibirien aus, dann merkt man den Unterschied sicher sofort ;)
Du willst nicht wirklich bei -40°C Dein iPhone aus der Tasche holen und in den Schneesturm halten? :oops: Außerdem fällt Dir das eh sofort aus der Hand, wenn Du solche Fellpuschel-Fausthandschuhe an hast (die wirst Du brauchen), Und dann will ich sehen, wie Dein Atem am Stift sofort gefriert...

Los, ab nach Sibirien und ein Video drehen!
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Was ist dein Problem?! Er will es machen und frägt - entweder du hast nen Vorschlag oder du hältst dich raus und lässt das sinnlose Warum-Gequatsche sein.

Mir fallen dazu eigentlich auch nur die spezialhandschuhe ein die eine sensitive Struktur am Zeigefinger eingearbeitet haben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.502
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Gadgets. Und wenn es einen richtigen Grund gibt, so einen Stift für den Winter anzuschaffen, würde ich auch darüber nachdenken. Deswegen möchte ich halt die Vorteile/Anwendungsfälle nachvollziehen können. Ich bin zur Arbeit etwas 1,5 h (mit den Öffentlichen) eine Strecke unterwegs. Wenn mir das die iPhone-Nutzung im Winter gravierend erleichtert - immer her damit.

Man stößt doch hier bei AT immer auf sachen, an die man noch gar nicht dachte, aber dann doch haben will.
 
  • Like
Reaktionen: Eliot