• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

handschriftliche Notizen - Umwandlung

Ernst

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
4
Thema handschriftliche Notizen: Ich verwende GoodNotes 5 auf dem iPad Mini um bei Sitzungen, Pressekonferenzen und ähnlichem schnell mitzuschreiben. GN5 deswegen, weil ich da die beste Erfahrung mit dem Schreiben gemacht habe. Die Umwandlung in Text ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber gut. Allerdings hätte ich gerne die erfassten Notizen irgendwie auf dem Windows-Desktop (dem Hauptarbeitsplatz), aber das müsste ich jedes Mal per Copy & Paste in eine E-Mail machen. Das ist einfach zu kompliziert. Hat jemand einen besseren Vorschlag, wie man Notizen vom iPad Mini auf den Desktop bringen kann?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.793
Wäre eine Cloud Synchronisierung bspw. per OneDrive von MS denkbar?

Dürfte sich doch bei GN einrichten lassen, oder?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Laut Google gibt es Goodnotes auch für Windows? Dann müsste man doch bestimmt auch direkt synchronisieren können.