• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handschrift Texterkennung - suche Software

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
kennt von euch jemand eine Software, die meine eingescannten handschriftlichen Notizen in digitalen Text wandeln kann? Für den Livescribe Smartpen gibt es eine Mac-Version von MyScript, allerdings konnte ich keine Stand-Alone Version finden.

Weiß da jemand Rat?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
MyScript benutzt aber sicher auch nur den digital gespeicherten Text (Die Dateien, die mit dem Smartpen durchsucht erzeugt werden, sind ja durchsuchbar.

Bisher ist mir noch keine Handschriftenerkennung untergekommen, die wirklich gut mit eingescannten Sachen arbeiten kann. Für Tablets gibt es ja wohl recht gute Eingabemethoden.... Wenn irgendwer ein Programm für Scans kennt, würde das mich auch interessieren...