• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Hands off!" überwacht Datei- und Netzwerkzugriffe

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Benutzer ist nur selten vollständig informiert, mit wem die installieren Programme alle Kontakt aufnehmen. Wer gerne aufgeklärt werden möchte, hat jetzt ein weiteres Programm zur Auswahl: "Hands off" überwacht nicht nur die Dateizugriffe auf die eigene Festplatte, sondern ist auch in der Lage, den Internetverkehr eines einzelnen Programms zu blockieren. Bisheriger Platzhirsch in diesem Gebiet war ein Tool namens "Little Snitch", der neue Konkurrent kann jedoch zusätzlich zum ausgehenden Verkehr auch den eingehenden Verkehr für einzelne Programme blockieren. Zur Einführung gewährt der Hersteller einen Rabatt von 20 Prozent, sodass das Tool für rund 18 Euro zu haben ist. Eine kostenfreie Demoversion ist verfügbar.

[PRBREAK][/PRBREAK]
blocks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 41958

Gast
Ich dachte Little Snitch kann die ausgehenden Infos auch kontrollieren. Ist das nicht so?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich glaube Little Snitch kann auch entsprechend konfiguriert werden…

Aber trotzdem bin ich einem performanten Konkurrenten nicht abgeneigt…
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
habe mal ls deinstalliert und hands off installiert.

die erste sache die mich stört ist, dass kein netzwermonitor mehr vorhanden ist

gruß
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
und selbst wenn Little Snitch nicht die eingehenden Verbindungen kontrolliert das macht doch die Mac OS X Firewall? Oder irre ich mich da?
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
OSX kann alles von sich aus, nur halt nicht mit hübscher GUI.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Wie deinstalliere ich Hands off nun wieder? Hab die .app vom System geschuppst (mit AppCleaner), aber diese Hand oben in der Menüleiste will nicht verschwinden. Abmelden und Neustart hat mich da nun nicht weitergebracht.. :(
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich fürchte Du musst das Programm erneut installieren und dann in den erweiterten Einstellungen gibt es einen "Uninstall"-Button.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
guten morgen. ich habs gestern spontan gekauft, hatte mir little snitch schon mal angeschaut, aber statt 29.95 $ nur 19.95 $ zu zahlen mit der gleichen funktionalität hat bei mir den ausschlag gegeben. das das prog jetzt mehr kann war mir eher egal.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Sind Sandbox oder Tools wie Hands Off, Little Snitch denn wirklich notwendig? Welche Ressourcen verbrauchen Hands Off oder Little Snitch zusätzlich?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi na wirklich notwendig wahrscheinlich nicht. aber ich finds schon ganz gut, prüfen zu können, welches prog sich wohin verbinden will. und ich habe wenig bis keine lust das über irgendwelche terminalbefehle zu machen.
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Kann man da auch anzeigen lassen, was genau versendet wurde? Also die Daten selbst. Oder gibt es dafür ein feines Tool?