• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[8] Hands Free im Auto unmöglich?

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem:
Mein Auto (Subaru Levorg 2017) hat ein Radio mit Navi verbaut welcher auch per Bluetooth erreichbar ist. Am Lenkrad habe ich einen Knopf für Sprachbefehle.

Mein iPhone 8 ist via Bluetooth verbunden. Möchte ich nun jemanden anrufen, drücke ich den Sprachbefehlknopf am Lenkrad, es kommt der typische Siri-Ton. Ich sage zB „Jay anrufen.“ Siri erwidert mein Befehl mit: „Dazu musst du dein iPhone entsperren. Was du während der Fahrt nicht tun solltest.“

Somit verliert HandyFree die Bedeutung.

Siri im gesperrten Zustand verwenden ist aktiviert.
Wer hat eine Idee was das Problem lösen kann?
 
Lerne mal deine stimmt bei Siri neu an und versuche es dann nochmal.
 
Mein Auto hat auch den Siri Knopf am Lenkrad.

Dort funktioniert es gut. Ich habe mein iPhone irgendwo in der Tasche und drücke den Knopf. Kann dann jemanden anrufen oder das Wetter erfragen, usw.

Also es ist kein generelles Problem.
 
Ganz banal gefragt:

Ist die Funktion Siri im Sperrbildschirm erlauben aktiviert? Zu finden in den Einstellungen.
 
Es gibt noch die "Do not disturb while driving" funktion, wenn das iPhone mit einem Auto Bluetooth verbunden ist wird es in den DND modus geschickt, vielleicht losest das dein Problem.
 
Ich habe mal alle Einstellungen zurückgesetzt. Nun scheint es zu funktionieren.
Weshalb die o.e. Ansage gekommen ist, weiss ich nicht.