• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] HandOff Probleme nach zweiter Anmeldung

Heutux

Erdapfel
Registriert
16.05.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit HandOff.

Als erstes dachte ich, dass es an dem WLAN Router lag, also habe ich einen AirPort Express zusätzlich angeschlossen. Zweitens dachte ich, dass es an der iCloud liegt, da nach einem Abmelden, Neustart und Wiederanmelden bei iCloud immer wieder funktionierte.

Nun kann ich aber das Problem immer wieder reproduzieren. Immer, wenn sich der zweite Nutzer am MacBook anmeldet, funktioniert HandOff nicht mehr oder nur teilweise:

Indikator ist immer, wenn der Instant Hotspot vom iPhone auf dem Mac nicht mehr sichtbar ist. Dann funktionieren alle HandOff Funktionen nicht mehr oder nur teilweise.
  • Telefonate vom Mac über das iPhone gehen.
  • Der Mac sieht keine geöffneten Anwendungen vom iPhone.
  • Das iPhone sieht zwar die geöffneten auf dem Mac. Kann diese aber nicht "ziehen". Es kommt eine Fehlermeldung, dass Handoff nicht durchgeführt werden konnte.
Meistens aber nicht immer hilft eine Neustart mit vorherigen Deaktivieren von Bluetooth und WiFi (ansonsten alles von iCloud abmelden, neustarten und wieder anmelden). Danach ist wieder der Instant Hotspot vom iPhone auf dem Mac zu sehen und Handoff funktioniert schnell und zuverlässig.

Bis eben, man sich mit dem zweiten Account (meine Frau) auch anmeldet. Dann verschwindet der Instant Hotspot bei Ihr und bei mir und die Effekten treten auf, wie oben beschrieben.

Jemand schon mal die selben Effekte gehabt? So richtig zuverlässig funktionierte HandOff leider noch nie.

Dabei soll es ja eine schnelle adHoc Lösung sein. Immer wieder vorher alle Geräte neu zu starten ist irgendwie nicht sachdienlich.