Handoff Funktion beim HomePod mini mit 2 Apple ID

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hi, ich bin schon sehr lange Apple Nutzer und habe deshalb für Musik und Apps eine Apple ID ohne @ und für die iCloud eine Apple ID mit @.
Nun habe ich mir 2 HP mini gekauft und das Feature, welches mich bei der Präsentation am meisten begeistert hat, Handoff, funktioniert nicht.
Jetzt weiß ich nicht woran es liegt 🤔, die Konfiguration und alle sonstigen Dienste funktionieren. Ich habe das iPhone 11 Pro Max und dieses hat ja auch den U1 Chip verbaut.
Ich habe mich auch mit nur einer Apple ID, der iCloud ID angemeldet, aber auch hier, geht Handoff nicht.
Auf beiden Geräten ist die neuste Software und "resetet" habe ich auch schon beide Geräte. Einzig noch keine komplette Neuinstallation.

Zum MacBook und zum iPad funktioniert die Handoff Funktion, wobei diese ja nicht über den U1 Chip geht. Hat jemand das gleiche Problem? Im Netz kann man auch nur sehr wenig finden, meist nur über den HomePod und der Version 13.1 zu 13.2.

Bin für alles offen und habe für Morgen schon einen Supporttermin vereinbart.

@Edit 22:09: Tja, was soll ich sagen. Eine Wiederherstellung als neues iPhone hat funktioniert. Zur Zeit spiele ich gerade das Backup ein.

Danke Euch und Grüße, Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Sören85

Erdapfel
Registriert
09.12.20
Beiträge
1
Hallo,

besteht dad Problem bei dir noch? Konntest du es beheben? Ich habe gestern zwei Homepod Minis bekommen und auch bei mir funktioniert alles wunderbar ... bis auf die Handoff Funktion.
Ich habe das aktuelle Betriebssystem auf den Homepods, aber ich kann tun was ich will - nichts passiert. Habe gestern schon mit dem Kundenservice telefoniert, aber auch dort konnte mir niemand helfen. Ich solle warten, bis ein neues Update kommt.

Ich würde mich freuen, wenn du/jemand mehr wüsste.

LG
Sören
 

Mitglied 231430

Gast
Bei mir hat Handoff wunderbar funktioniert. Seit ca 2-3 Wochen geht es gar nicht mehr, keine Chance. Bei meinem Bekannten genau das selbe und im Apple Forum gibt es auch unzählige Beiträge dazu.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hi, ich bin schon sehr lange Apple Nutzer und habe deshalb für Musik und Apps eine Apple ID ohne @ und für die iCloud eine Apple ID mit @.
Nun habe ich mir 2 HP mini gekauft und das Feature, welches mich bei der Präsentation am meisten begeistert hat, Handoff, funktioniert nicht.
Jetzt weiß ich nicht woran es liegt , die Konfiguration und alle sonstigen Dienste funktionieren. Ich habe das iPhone 11 Pro Max und dieses hat ja auch den U1 Chip verbaut.
Ich habe mich auch mit nur einer Apple ID, der iCloud ID angemeldet, aber auch hier, geht Handoff nicht.
Auf beiden Geräten ist die neuste Software und "resetet" habe ich auch schon beide Geräte. Einzig noch keine komplette Neuinstallation.

Zum MacBook und zum iPad funktioniert die Handoff Funktion, wobei diese ja nicht über den U1 Chip geht. Hat jemand das gleiche Problem? Im Netz kann man auch nur sehr wenig finden, meist nur über den HomePod und der Version 13.1 zu 13.2.

Bin für alles offen und habe für Morgen schon einen Supporttermin vereinbart.

@Edit 22:09: Tja, was soll ich sagen. Eine Wiederherstellung als neues iPhone hat funktioniert. Zur Zeit spiele ich gerade das Backup ein.

Danke Euch und Grüße, Sven

Ich hatte zwar nicht DIESES Problem. Aber ich gehöre auch zu denen, die unterschiedliche Apple IDs für Käufe und iCloud genutzt haben. Bis vor ein paar Tagen. Ich habe jetzt den harten Cut gemacht und kaufe neue Apps nur noch mit dem iCloud-Account. Die alten Apps sind aber nicht verloren. Alle installierten Apps bekommen weiter Updates. Du wirst nur einmalig aufgefordert, dass Passwort für den „alten“ Account einzugeben.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ich habe seid gestern den HomePod Mini. Alles funktioniert soweit gut, nur diese Übergabe an das iPhone oder vom iPhone an den HomePod Mini bekomme ich nicht hin. In den Einstellungen ist alles soweit aktiviert.
Ist das ein Bug oder was mache ich auch falsch ?
Danke für die Hilfe.
 

Mitglied 231430

Gast
Bei mir hat es anfänglich funktioniert, und plötzlich dann nicht mehr. Im englischen Apple Forum gibt es unzählige Berichte darüber.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Hi, ich bin schon sehr lange Apple Nutzer und habe deshalb für Musik und Apps eine Apple ID ohne @ und für die iCloud eine Apple ID mit @..............
Danke Euch und Grüße, Sven

An alle, die auch Probleme mit der Handoff-Funktion (Musikübergabe iPhone-Homepod mini) haben.
Im engl. sprachigen Apple Forum wurde gerade die Lösung für das Problem gepostet.
Einstellung-Datenschutz-Bewegung&Fitness-Fitnessprotokoll muß auf "On" stehen.
Ist hier die Einstellung auf "Off" funktioniert Handoff nicht!
3 Stunde telefonieren mit dem Apple Support hatten keinen Erfolg gebracht.
HomePod mini zurücksetzen u.s.w., alles erfolglos.
Normalerweise soll mein HomePod mini am 25.01. von Apple wegen "Defekt" getauscht werden.
Das kann ich mir nun zum Glück sparen, den nun funktioniert alles super.
Happy New Year.
 

Mitglied 231430

Gast
Ist keine Lösung. Ich hatte das noch nie auf OFF und es geht trotzdem nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Gerade selbst getestet: bei mir funktioniert es.

iPhone-Oberkante direkt auf die Oberseite des HP mini halten (mittig bei -/+). Bildschirm muss an sein - bei ausgeschaltetem Biodschirm geht’s nicht. Dann hat er es geschluckt.
Beim großen HP stoße ich das iPhone leicht gegen das Netz oben.
 

Mitglied 231430

Gast
Bei mir ging es genau eine Woche und urplötzlich nicht mehr. Auf keinem meiner 5 HomePods.
 

kbrand

Erdapfel
Registriert
05.01.21
Beiträge
1
Einstellung-Datenschutz-Bewegung&Fitness-Fitnessprotokoll muß auf "On" stehen. Hat bei mir funktioniert, jetzt teste ich es wie es nach einer Woche weitergeht. Habe iphone 12 pro, bei iphone 12 gab es das Problem bis jetzt nicht 🙃
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
@kbrand Threads sind da, um gelesen zu werden - nicht, um einfach zu antworten. Das ist das System, das hinter einem Forum steckt.