Handling von Sprachnachrichten in iMessage

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich nutze mit 1-2 Freunden häufig auch Sprachnachrichten. Eigentlich würde ich dafür auch gern zu IMessage wechseln, aber ich bin mir ehrlich unsicher, ob ich IMessage dabei nicht ganz kapiere, oder es einfach Schwächen hat.

Das größte Ärgernis ist es dabei für mich, dass sobald das IPhone liegt, während ich eine Nachricht abhöre, oder eine Nachricht aufspreche, dann muss ich stets darauf achten, dass der Display nicht ausgeht. Passiert das, dann bricht die Nachricht ab. Sowohl beim abspielen, als auch beim aussprechen. Beides mit ärgerlichen Folgen.

Beim abspielen muss ich die Nachricht neu starten, und kann auch nicht vorspulen. Extrem nervig. Beim aufsprechen ist meine Nachricht einfach weg. Gehen sie auf „Los“, fangen Sie neu an.

Gibt es eine Einstellung, in der ich das korrigieren kann? Jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Nein. Leider nicht.

Das stört mich auch sehr. Mit meiner Frau spreche ich viele Sprachnachrichten.

Im Vergleich zu Whatsapp ist iMessage da leider sehr hinten dran.
Es sind eben genau die Punkte, die Du nennst.

Warum ich es dennoch nutze, hat einen einfachen Grund: ich kann Sprachnachrichten beim Erledigen von Dingen auf der Uhr abhören, und auch auf der Uhr aufsprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Ben78

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
@Sequoia Mittlerweile habe ich einen super Tipp bekommen. Wenn man die Displaysperre am IPhone ausstellt, dann kann man die Nachrichten am Stück abhören und auch aufsprechen. Muss man halt immer den Display ausschalten Manuel.