• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handling von selbst-signierten Wurzelzertifikaten in Leopard

blacky6767

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
1
http://gfjhgf/Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, unter Leopard selbst-signierte Wurzelzertifikate korrekt zu nutzen.

Eine umfassende Problembeschreibung hab ich bereits unter http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1960364 hinterlassen. Zum Zeitpunkt dieses Threads erhielt ich bis jetzt jedoch noch keinerleit Antwort.

Zusammenfassung:
- Ich lade das Wurzelzertifikat herunter und doppelklicke darauf
- Schlüsselbund startet und importiert es
- ich setze noch die Vertrauenswürdigkeit auf "immer vertrauen" und erwarte, dass ab sofort alle von dieser CA signierten Zertifikate ohne Murren von den kompatiblen Anwendungen (getestet mit Safari) angenommen werden
- dies ist jedoch nicht der Fall und (im Beispiel) Safari motzt weiterhin ("unbekannt", "nicht vertrauenswürdig", etc.)

Hat jemand eine Idee wie das unter Leopard korrekt funktioniert? Unter Linux/Windows hab ich keinerlei Probleme damit - dort funktioniert es "as expected".

Gruss

Jens