• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handling von iterm irgendwie blöd

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Hi.

Bin Rails-Entwickler und ich brauch täglich mehrmals ein neues Terminal mit dem gleichen Pfad. Z.b. brauch ich 3 Terminals wo ich jedesmal cd /code/rails/appname eingebe. Das ist unangenehm.

Deshalb habe ich gedacht, dass mir bookmarks was helfen. Wollte für jede App ein Bookmark anlegen, so das ich schnell neue Konsolen oder neue Tabs mit dem Dir aufmachen kann. Aber egal welches Working-Dir ich da angebe, es startet immer im home - Verzeichnis.

Andererseits wäre ich auch über ein Shortcut froh, der ein neues Terminal oder ein neues Tab einfach mit dem gleichen Dir startet wie wir grad eh schon dirn sind. Also befinde ich mich in /kalender/ dann soll das neue Tab auch in /kalender/ oder das neue Fenster.

Irgendwas brauch ich jedenfalls, um das mal angenehmer zu handlen..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-31 um 10.43.18.png
    Bildschirmfoto 2010-01-31 um 10.43.18.png
    201,9 KB · Aufrufe: 99