1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handhabung: iPhoto 09 und Gesichter

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von t_heinrich, 15.05.09.

  1. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    nach nächtelanger Arbeit, habe ich (fast) alle meiner Freunde auf meinen Bildern verlinkt.
    Zum Schluss stellen sich mir aber paar Fragen und mich würde mal interessieren, wie ihr das gelöst habt:

    --> etliche markierte Gesichter sind für mich uninteressant (zB die Leute um mich rum auf einem Konzert).
    löscht ihr diese Gesichter oder ignoriert ihr die einfach? Ich habe das Gefühl, dass iPhoto gelöschte Gesichter mit der Zeit wieder erkennt.

    --> viele Gesichter habe ich nicht getaggt, weil ich die Person nur flüchtig kenne und nicht in der Übersicht haben möchte.
    Hier wäre die Möglichkeit von Tags oder Ordner praktisch um sozusagen zu gruppieren wie im Adressbuch (gute Freunde; Arbeitskollegen; Sportverein, etc..)

    --> bezugnehmend auf den ersten Punkt: kann ich manche Gesichter (bzw. unbekannte Gesichter) dauerhaft löschen?

    Ganz allgemein, was macht ihr mit der neuen Funktion? Zeitweise habe ich mich gefragt: wozu machst du dir diesen ganzen Aufwand, brauchst du das jemals!? ;)

    Grüße Thomas
     
    #1 t_heinrich, 15.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.09
  2. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    die Ressonanz ist ja leider gleich null.
    Woher kommts?
    Mein Ziel war es hier eine kleine Diskussion über die Verwaltung von "Faces" in iPhoto zu führen;
    weniger eine Problemlösung zu finden

    Grüße Thomas
     
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Du kannst doch nur "Gesichter" löschen, die du bereits angelegt hast oder nicht?
    Demnach solltest du die Nasen auf Konzerten einfach ignorieren.

    Das mit den Unterordnern funktioniert meines Erachtens nicht; zumindest habe ich dazu bislang keine Funktion gefunden. Ich kann mich natürlich auch irren, deshalb sollte mich bitte jemand korrigieren, wen dem so sein sollte.

    Prinzipiell funktioniert es doch so: Du markierst ein Gesicht und fügst diesem Gesicht einen eindeutigen Namen zu. Je öfter du ein Gesicht von der gleichen Persion markierst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das alle Bilder der Person gefunden werden.

    Nicht markierte Bilder werden doch auch gar nicht gesucht oder verstehe ich einfach nur deine Frage falsch?
     
  4. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Oben links bei einem markiertem Gesicht ist doch ein kleines x zum löschen.

    Ja denke auch, dass das nicht geht, wobei es in meinen Augen sinnvoll wäre, wenn man zB verschiedene Gruppen sortieren möchte (Bsp: Arbeitskollegen, Freunde, usw.)

    Das ist richtig, aber ich meine ja markierte Personen, so dass ich die Markierung dauerhaft entfernen kann.

    Grüße Thomas
     

Diese Seite empfehlen