• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handelt es sich bei diesen Bildern um die Vorderseite des iPad 5?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Die französische Webseite Nowhereelse.fr hat Fotos veröffentlicht, die angeblich die Frontseite des weißen iPad 5 zeigen sollen. Die Form passt dabei zu den aktuellen Gerüchten, wonach der Rahmen des iPad 5, ähnlich wie beim iPad mini, schmäler ausfallen soll, als beim bisherigen Modell. Bezüglich des Erscheinungsdatums des neuen iPads spaltet sich jedoch die Gerüchteküche: Von einer Vorstellung noch im April oder Mai, über einen Start der Produktion im Juli oder August, bis hin zu einer Veröffentlichung im Oktober, ist alles dabei.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipad5_bezel_1.jpg ipad5_bezel_2.jpg

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Die Steigerung von "schmal" lautet "schmaler"!
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
buuuuu, wieder keine Designe Änderung......
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
buuuuu, wieder keine Designe Änderung......
Was wünscht du dir denn für eine Änderung? Ein Dreieckiges iPad?
Und wenn es wie das iPad Mini aussieht, sollte das ja Änderung genug sein. Meiner Meinung nach auch zum besseren. Sollte es so kommen, werde ich wohl mein iPad 2 in Rente schicken.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
So also die Info von Nowhereelse. Wurde diese Meldung von Technikelse bestätigt? o_O
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Ich denke auch wenn das IPAD so kommt wie das MINI, ist mein IPAD 2 in Rente...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin ja skeptisch was einen dünneren Rahmen angeht. Den empfinde ich am mini schon eher unpraktisch...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde es wenig elegant ständig den Daumen auf dem Display zu haben wenn ich das Gerät im Hochformat bequem halten möchte...
 

Dav!d

Granny Smith
Registriert
09.04.13
Beiträge
17
Okay das ist Geschmacksache. Aber wenn die beim iPad Mini den Rand breiter gemacht hätten wäre entweder das Display kleiner oder es könnte kaum noch einer das iPad mit einer Hand umgreifend halten
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Prinzipiell gebe ich dir da recht, allerdings ist das Gerät ohnehin zu breit um mit einer normalgroßen Hand bequem komplett umschlossen zu werden. Ich habe keine besonders winzigen Hände und ich finde es recht unbequem das Gerät so längere zeit zu halten.

Aber okay beim mini lasse ich dieses Argument durchgehen, nur beim großen iPad ist diese Haltung eben selbst mit sehr großen Händen unmöglich. Daher sehe ich keine Vorteile, nur Nachteile am schmalen Rand beim großen iPad.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Und schlechter mit allem anderen. Das 4:3 Format hat schon Sinn.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Warum darf man das nur Handschuhen anfassen? Ätzt das sonst die Haut weg oder ist das Display zu empfindlich?