1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Handbreak problem

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von BlackDice, 03.11.09.

  1. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    Hi,
    ich habe ein kleines Problem mit Handbreak. Immer wenn ich etwas konvertiere wird der komplette Bildschirm schwarz und bleibt es auch. Nur durch einen Neustart kann ich wieder normal arbeiten. Kann mir jemand weiter helfen?
    BlackDice
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was möchtest du denn in welches Format konvertieren? Liegt vielleicht an falschen oder nicht vorhandenen Codecs.
     
  3. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    ist ein image von einer selbst gedrehten film den möchte ich als avi haben. ich habe das schonmal gemacht und wärend dessen die ganze zeit am macbook gearbeitet. da hat es wunderbar geklappt
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Avi ist nur ein Container, darin kann so ziemlich jeder Codec enthalten sein wie z.B. xvid oder divx...
     
  5. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    müsste divx sein
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du Perian und Divx installiert?
     
  7. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    ich habe perian insalliert
    edit: recht es wenn ich den divx player installiere um die codecs zu bekommen?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Geh mal in die Konsole und schau mal nach, ob es dort irgendwelche Crashlogs gibt... Falls ja, poste diese bitte mal... :)
     
  9. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    kannst du mir sagen wie ich die konsole öffnen kann und wie sich die chrashlog kennzeichnen
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Einfach in Spotlight (Die Lupe oben) Konsole eingeben...

    Dann in der Konsole noch auf "Protokolliste einblenden" klicken...
     
  11. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    Also ich ahbe jetzt hier was gefunden

    edit: einträge gelöscht
     
    #11 BlackDice, 03.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.09
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ohne den genauen Grund herauslesen zu können, sehe ich, dass da Quicktime eine Rolle spielt... Hast du mal versucht Quicktime neu zu installieren?
     
  13. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    nee eigentlich nicht habe snow leopard ganz normal installiert und dann alle updates. und zur zeit bin ich mit den updates auf neusten stand
     
  14. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Das ist ein bug! kommt auf meinen beiden Systemen auch vor, eben nur vor wenn man .avi in Verbindung mit Xvid rippt. (auch erst als ich auf SnowLeopard geupdatet habe, naja ich benutzte den avi-container kaum darum habe ich noch keine weiteren Nachvorschungen angestellt)
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann gibt es wohl nichts anderes als auf einen Bugfix zu warten...
     
  16. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    hmm schade. dann heißt es wohl warten.

    gibt es denn einen anderen converter der images in eine avi wandelt?
     
    #16 BlackDice, 03.11.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.09
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vielleicht iSquint oder Visualhub...
     
  18. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    ok danke werde ich mal ausprobieren
     
  19. macgyver95

    macgyver95 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    131
    ich kenne noch Prism. Weiß aber nicht ob der noch aktuell ist und wenn ja ob der das kann.
    lg
     

Diese Seite empfehlen