• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handbreak problem

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit Handbreak. Immer wenn ich etwas konvertiere wird der komplette Bildschirm schwarz und bleibt es auch. Nur durch einen Neustart kann ich wieder normal arbeiten. Kann mir jemand weiter helfen?
BlackDice
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Was möchtest du denn in welches Format konvertieren? Liegt vielleicht an falschen oder nicht vorhandenen Codecs.
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
ist ein image von einer selbst gedrehten film den möchte ich als avi haben. ich habe das schonmal gemacht und wärend dessen die ganze zeit am macbook gearbeitet. da hat es wunderbar geklappt
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Avi ist nur ein Container, darin kann so ziemlich jeder Codec enthalten sein wie z.B. xvid oder divx...
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
ich habe perian insalliert
edit: recht es wenn ich den divx player installiere um die codecs zu bekommen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Geh mal in die Konsole und schau mal nach, ob es dort irgendwelche Crashlogs gibt... Falls ja, poste diese bitte mal... :)
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
kannst du mir sagen wie ich die konsole öffnen kann und wie sich die chrashlog kennzeichnen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Einfach in Spotlight (Die Lupe oben) Konsole eingeben...

Dann in der Konsole noch auf "Protokolliste einblenden" klicken...
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Also ich ahbe jetzt hier was gefunden

edit: einträge gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ohne den genauen Grund herauslesen zu können, sehe ich, dass da Quicktime eine Rolle spielt... Hast du mal versucht Quicktime neu zu installieren?
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
nee eigentlich nicht habe snow leopard ganz normal installiert und dann alle updates. und zur zeit bin ich mit den updates auf neusten stand
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Das ist ein bug! kommt auf meinen beiden Systemen auch vor, eben nur vor wenn man .avi in Verbindung mit Xvid rippt. (auch erst als ich auf SnowLeopard geupdatet habe, naja ich benutzte den avi-container kaum darum habe ich noch keine weiteren Nachvorschungen angestellt)
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
hmm schade. dann heißt es wohl warten.

gibt es denn einen anderen converter der images in eine avi wandelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
ich kenne noch Prism. Weiß aber nicht ob der noch aktuell ist und wenn ja ob der das kann.
lg