• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handbreak Apple TV 3

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Hallo,

kann mir jemand die neuen Features der Handbreak Einstellungen für AT3 nennen.
Ich selber habe AT2 und konvertiere die Filme bisher mit dem Handbreak Preset AT2. Mein Fernseher ist ein Full HD. Die Filme sollten eine akzebtable Performance auf dem TV und auch auf dem Ipad haben. ich plane meine komplette DVD Sammlung (normale und Blue Rays) auf Festplatte zu ziehen, um sie dann auf den Fernseher zu streamen. Ich kenne mich mit den ganzen Formaten nicht aus, so dass unter Umständen selbst AT2 als Einstellung falsch sein könnte. Kann mir hier einer eine kurze Empfehlung geben.

Danke
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Empfehlungen kann man Dir hier nur zu "nicht kopiergeschützten" DVD geben, siehe auch unsere Forenregeln, Thema Raubkopien: Klick
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Habe mit dem ATV3-Preset (in der rechten Leiste) von Handbreak auf meinem ATV3 noch keine Probleme beobachtet.

Und wie Nathea schon sagte, auch wenn du die DVD besitzt heißt das nicht automatisch, dass du digitale Kopien des enthaltenen Materials machen darfst.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
DVD Auflösung << Apple TV2 Auflösung. So als kleiner Tipp;)
 

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Danke für euren Hinweis. Mir ist aber schon klar, dass man keine Raubkopien machen darf. ich habe relativ viele gekaufte DVDs, die ich gerne auf der Festplatte haette. versteh ich euch richtig, dass auch das nicht legal ist?
trotzdem Danke für den Hinweis
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Korrekt. Sobald beim Kopiervorgang ein Kopierschutz umgegangen wird, ist die Sache nicht mehr "sauber".

Da ich aber weder Anwalt noch Experte auf dem Gebiet bin, kann ich nix zu den Details sagen.

Wie auch immer, ist das der Grund, dass manchen Scheiben noch mal Gutscheine für Digital Copies beiliegen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Umgehen von Kopierschutz ist strafbar, auch wenn es ein Recht auf Privatkopie gibt. Und die meisten "digital copies" sind leider mit Windows Media DRM :(