1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handbrake - Welchen Codec benutzen?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von TempuzFugit, 11.09.09.

  1. TempuzFugit

    TempuzFugit Empire

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    85
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade Handbrake entdeckt und möchte jetzt z.B. eine DVD fürs iPhone bzw. auch für den iPod touch konvertieren.
    Da ich vom Konvertieren keine Ahnung habe wollte ich mal fragen welche Einstellungen ich am besten nehme, sprich welcher Codec ist am besten geeignet ?

    Und mich würdeinteressieren, welche Qualitätseinstellung man nehmen soll (Average bitrate)?


    Gruß
    TempuzFugit
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Moin.

    Schau mal rechts in die „Schublade“ des Hauptfensters (Klick auf „Toggle Presets“ in der Toolbar), da gibt’s schon fertige Voreinstellungen für verschiedene Geräte, auch iPhone/iPod.
     
  3. TempuzFugit

    TempuzFugit Empire

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    85
    Oh, wie peinlich ;) hab ich gar nicht gesehen.
    Danke für die schnelle Antwort.
     

Diese Seite empfehlen