• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handbrake - welche Einstellungen?

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Hallo liebe Gemeinde

Ich will einige Titel meiner DVD-Sammlung kodieren, um sie am iPad abspielen zu können.
Nutze dazu Handbrake und habe nun schon einige Filme umgewandelt.
Aber welche Einstellungen sind nun sinnvoll?
Für den iPad wahrscheinlich kleine Dateien.
Aber falls die Sammlung am TV betrachtet werden soll, welches Ausgabeformat ist dann angemessen?
Und 5.1-Ton geht auch?

Bildschirmfoto 2010-12-17 um 19.56.59.png
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Die DVD sind sicherlich nicht kopiergeschützt?
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Handbrake hat bei mir noch nie einen Kopierschutz erkannt. Dann wird auch sicherlich keiner da sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn auf der DVD dann ein Kopierschutz gewesen wäre hättest du es auch gemerkt, denn dann hätte Handbrake die DVD nicht umgewandelt, denn ich denke du hältst dich an deutsches Recht und hast VLC von der in Deutschland nicht erlaubten libdvdcss befreit oder etwa nicht, das ist böse, denn das darf man in Deutschland dann nicht machen.
 

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Habe niemanden befreit, wohne aber auch im Käseland...
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Aber falls die Sammlung am TV betrachtet werden soll, welches Ausgabeformat ist dann angemessen?
Und 5.1-Ton geht auch?
Ich benutze dafür eine Nightlie von Handbrake, weil da u.a. neue Presets für atv drin sind. Mit den Voreinstellungen wird AC3-Ton und eine Stereo-Spur automatisch übernommen und läuft prächtig auf atv2.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Habe niemanden befreit, wohne aber auch im Käseland...

Befreien ist auch ein Spezialgebiet der Deutschen.
Sagt sich leicht wenn man ein Ösi ist. ;)


Edit:
3:22. So spät! Zeit ins Bett zu gehen. Kein Anschluss unter....