• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handbrake stoppt bei 100% ist aber noch nicht fertig!

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute,

egal welche DVD´s ich umwandeln möchte, Handbrake stoppt bei 100%, kommt aber nicht richtig zum Abschluss. Die letzten 5 Minuten von Film fehlen.

Hab schon Handbrake neu installiert, vorher alles entfernt. (Auch Library)

Was kann ich noch tun?

LG, Pancho
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Hmm,
du bist dir sicher, dass der Film selbst auch vollständig ist?
Nur mal der Vollständigkeit halber gefragt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Welches System, welche Handbrake Version, welche Quelle, welches Setting, wohin wird ausgegeben? *AllesAusDerNaseZiehenMuß*
Gruß Pepi
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Welches System, welche Handbrake Version, welche Quelle, welches Setting, wohin wird ausgegeben? *AllesAusDerNaseZiehenMuß*
Gruß Pepi

Da hast Du Recht:

Mac OSX 10.6.2 mit neuesten Updates auf meinem Macbook Pro 13,3" mit 2,53 GHz und 4 MB RAM

Handbrake V. 0.9.4 i386 (neueste Version)

Quelle waren 3 verschiedene DVD´s (kein Kopierschutz) und 2 verschiedene DVD´s, die ich zuvor auf die HDD (Desktop) gezogen habe (auch kein Kopierschutz). Testhalber habe ich es auch mit einer DVD versucht, die ich vor ca. 1 Jahr schon einmal mit Handbrake umgewandelt habe. (Hat damals ohne Probleme funktioniert)

Ausgegeben wird auf den Desktop.

@nerdbeere: ganz sicher

LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...habe jetzt auch mal die 64bit Version installiert, genau der gleiche Fehler.

Gibt es noch Tipps für mich?

LG, Pancho
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Hast du mal andere Presets ausprobiert?
Oder gar ein eigenes benutzt?
Kann sein, dass es eine Einstellung gibt, die den Film verkürzt, was aber eigentlich nicht per Default laufen dürfte.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Ich probier mal ein paar eigene Presets aus und gebe bescheid...zu deiner Theorie mit dem "verkürzen": Dann müsste zumindest das Encoden beendet sein und der Film unvollständig...er wird aber mit dem Encoden nicht fertig...es stoppt nach 100% und ist aber noch nicht beendet.

LG, Pancho
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Den Fehler hatte ich auch.
Bei mir lies sich das Problem durch eine komplette Deinstallation mit AppCleaner und anschließende Neuinstallation beheben, evtl. funktioniert das bei dir auch.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Den Fehler hatte ich auch.
Bei mir lies sich das Problem durch eine komplette Deinstallation nichts mit AppCleaner und anschließende Neuinstallation beheben, evtl. funktioniert das bei dir auch.

Hallo, habe ich auch schon probiert. Auch mit AppCleaner alles gelöscht und zusätzlich die Library gesäubert. Hat alles nichts geholfen.

@nerdbeere: Habe die verschiedensten Presets ausprobiert, hat nichts gebracht :(

LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
so jetzt hab ich den Salat:

habe mal wieder alles deinstalliert, neu installiert und dann über Nacht eine Encodierung eines Films (4,5 GB) gestartet. Das Ergebnis mit dem Standard-Preset war, dass das Endergebnis-File 9 GB groß war und jetzt die Festplatte voll ist. Es waren noch 50 GB frei...wo sind die 41 GB hin?

Gibt es irgendeinen temporären Ordner, wo irgendwas zwischengespeichert worden sein kann?

Ich bin am verzweifeln...wie schön waren die Zeiten mit dem PC und der Software von Slysoft :(

(Aber in allen anderen Bereichen schlägt der Mac für mich trotzdem den PC)

LG, Pancho
 

zukkerfee

Alkmene
Registriert
02.11.09
Beiträge
30
Mit Handbrake habe auch ich ein Problem - wenn ich die Datei zum konvertieren auswähle, sagt mir das Programm, dass ich den VLC media player 64bit benötige. Aber selbst, wenn ich den runtergeladen habe und geöffnet habe, erkennt Handbrake das nicht.
Hat jemand eine Idee?
 

zukkerfee

Alkmene
Registriert
02.11.09
Beiträge
30
Hmm... habe jetzt die 64bit versionen runtergeschmissen und es mit der 32er versucht - es klappt. ich habe das Handbrake-Forum nur schnell überflogen und da gab es auch jemanden mit problemen bei der 64er. bin aber ungeduldig und habe mir das nicht bis zum schluss durchgelesen. :)
bleibe jetzt halt bei der 32er.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...also meine Posts werden im Handbrake-Forum von den Moderatoren abgelehnt....wahrscheinlich ist mein Englisch zu schlecht, keine Ahnung. Hier kann mir auch keiner helfen, also landet Handbrake im Papierkorb und ich arbeite mit Clone DVD Mobile unter Windows 7. Schade.

LG, Pancho