• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handbrake kaputt???

kobold

Jonagold
Registriert
13.07.10
Beiträge
19
Hallo Leute,

Hanbrake will bei mir nicht mehr laufen.

Ich kann mir eine Videodatei (hier .avi´s) anwählen, wie ich will, mir sagt dass Programm dann "No Valid Source Found".

Des Weiteren kann ich auch keine Einstelleungen mehr ändern, wie z.Bsp. Average Bitrate, Sound oder sonstiges.

Hat einer von Euch einen Tip für mich, bzw. vielleicht ein anderes Programm???

Gruß Kobold
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Ich hätte zunächst folgende Tipps:

-schreiben, welches MacOS X;
-schreiben, welche Handbrake-Version;
-in der Konsole prüfen, ob, und wenn ja, welche Fehlermeldungen zu Handbrake auftauchen und diese zeigen;
-in der Userlibrary sollte sich unter den Preferences die:
org.m0k.handbrake.plist
befinden- diese testweise herausziehen und Handbrake neu starten, wäre auch einen Versuch wert (erstellt sich bei Neustart des Programms neu).
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Das ist eigentlich auch kein Wunder, denn .avi wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Das mag so sein, aber mir öffnet -und konvertiert- Handbrake (0.9.5.) ein .avi:

Bildschirmfoto 2012-04-27 um 12.03.05.png

Da AVI ja bekanntlich ein Containerformat ist, liegt es möglicherweise am Format des jeweiligen Inhalts im Container?

(edit: habe mit VideoSpec oben gezeigtes Beispiel analysiert -als Videoformat wird da DV (PAL) angegeben.)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Das kann ich Dir so gar nicht mehr beantworten, da ich die im Februar veröffentlichte neue Version nutze.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die 0.9.6 Version macht auch bei mir Probleme, in Verbindung mit der Weiterverarbeitung von TV Aufnahmen eines Technisat Fernsehers. Bin deswegen wieder zurück auf die 0.9.5, bei der läuft bei mir auch alles einwandfrei…
 

MaxBee

Jamba
Registriert
21.04.09
Beiträge
54
Ich habe leider auch neuerdings Probleme mit Handbrake. Wenn ich ein Video oder eine DVD konvertieren in mp4 konvertieren möchte, habe ich seit dem Update auf Version 0.9.6 Bildfehler in der konvertierten Datei. Die Fehler treten auf, wenn ich als Video Codec FFmpeg eingestellt habe anstatt H.264. Das Blöde ist, dass bei H.264 die Bildfehler zwar weg sind, aber die konvertierten Dateien werden einfach riesig groß bei den Einstellungen. Vor dem verdammten Update auf 0.9.6 konnte ich bei FFmpeg die Qualität auf QP=1 setzen und die Videos hatten eine humane Größe bei akzeptabler Bildqualität. Jetzt ist das alles Mist. Hat auch jemand das Problem oder kann mir irgendwie zumindest weiterhelfen?