• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handbrake: erste Sekunde nach Konvertierung kein Ton

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Nun ... mit Handbrake, VisualHub, Compressor und Co. kenne ich mich eigentlich aus. Das Problem was ich jetzt habe ist mir neu und ich weiss na keinen Ausweg mehr.

Nach erfolgter und an sich erfolgreicher Konvertierung in (egal welches Format) fehlt immer die erste Sekunde Ton im Film. D.h.: Film läuft, erste Sekunde kein Ton und dann ist alles normal.

Also: erste Sekunde ist stumm. Bei den Einstellungen und Co. ist nichts zu finden.

Edit: im Activity Monitor steht während des Konvertiervorgangs: "sync: adding 1021 ms of silence to audio 0 start ". Quellfile ist eine aus CS3 Premiere erstellte 720er.

Nun, ich stehe auf dem Schlauch und bräuchte dringend Hilfe.

Ganz dankbar und bis gleich

Hauptbahnhof
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich wunder mich grade, dass die Handbremse nimmer zensiert wird. ;)
 

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Also ich sehe da jetzt nicht das Problem. Die Fragen die ich stelle beziehen sich nicht auf DVD's rippen und so ein quatsch. Sondern, hier ist das Pro Forum und entsprechend ist die Anfrage kein Kinderkram. Sorry ... aber mir geht um die Lösung dieses Problems. Mehr nicht. Sollte das Thread zugemacht werden, dann bitte sehr. Schade drum.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Und, hinterläßt Du hier, woran es gelegen hat? Der nächste User mit dem gleichen Problem ist Dir sicher dankbar.