• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handbrake-Einstellungen

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Hallo zusammen,

ich rippe DVDs für AppleTV immer mit Handbrake. Ich benutze in Handbrake grundsätzlich das Preset für AppleTV.

Etwas finde ich aber seltsam. Einige der erstellten MPEG-4-Datein synchronisiert iTunes anschließend mit meinem iPod Touch, andere aber nicht, da das Format für den iPod nicht passen soll. Ich benutze in Handbrake immer das gleiche Preset und setze nie den Haken bei "iPod 5G Support". Kann mir jemand erklären, warum das Syncen mal klappt und mal nicht?

Ich lege keinen Wert darauf, die Filme auch auf dem iPod haben. Ich habe vornehmlich Sorgen, dass die Qualität der Videos, die auch auf dem iPod laufen, nicht das Bestmögliche sind, was AppleTV kann.

Danke und Grüße
 

kleinertrommler

Jonagold
Registriert
26.12.09
Beiträge
23
hej,
ich habe gleiches problem mit der appletv.
ich rippe immer mit handbrake und mal werden die filme synchronisiert, und manchmal bekomme ich angezeigt das das format von appletv nicht unterstützt wird, obwohl gleiche einstellung und beides m4v??
wer kann helfen??
danke
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Ah, das Thema lebt noch.

Mein Problem ist aber etwas anders als das vom kleinen Trommler: Bei mir klappt der Sync mit AppleTV immer. Mich wundert, dass zusätzlich manchmal (auch) der Sync mit dem iPod klappt und machmal nicht.

Cheers