• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Handbrake Dateien lassen sich nicht in iTunes importieren

Sunny218

Golden Delicious
Hallo :)

Ich hab, wie schon in der Überschrift genannt, ein Problem mit der Importierung der Dateien von Handbrake (ich hab sie als .m4v-Datei gespeichert, eben so wie von Handbrake voreingestellt, mit Häkchen bei "iPod 5G support"), aber leider kann ich die Datei weder per Drag&drop noch über "zur Mediathek hinzufügen" importieren.. Woran könnte das liegen? Ich hab mir schon einige Videos im Internet angeguckt, dort hat es aber immer mit .m4v geklappt und als .mp4 speichern hab ich auch schon versucht, funktioniert auch nicht...

Auf meinem Mac ist iTunes 11.1.4 installiert, falls das was zur Sache tut ;)

Wäre für Hilfe echt dankbar!

LG

orydz

Zwiebelapfel
Stell mal in den Presets auf Apple TV 3 ein

EnfantTerrible

Damasonrenette
Rechte Maustauste öffnen in iTunes mach ich immer bei einer m4v datei werden mir alle Verfügbaren Programme angezeigt

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Mp4 oder m4v ist kein Videoformat, sondern ein Container, der verschiedenen Formate bzw. Codices beinhalten kann. Damit iTunes mit den erstellen Videos umgehen kann muss es mp4/m4v mit dem H.264-Codec sein. Den musst du in HandBrake unter "Video-Codec" einstellen.

MACaerer

Zuletzt bearbeitet: