• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handbrake: 2 Versionen auf einem Rechner

Registriert
30.06.06
Beiträge
58
Hallo,

ich benutze zur Zeit eine ältere Handbrake Version auf meinem Rechner (10.8.4). Ich würde nun gern parallel eine neuere Version installieren, ohne die alte anzutasten. Ist das möglich?
Der Optimalfall wäre die Installation unter dem selben Nutzernamen.

Wie man sich sicher denken kann, scheidet die Lösung mit der Installation eines 2 Betriebssystems via Bootcamp o.ä. aus Bequemlichkeit aus.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einfach die Applikation umbennen, z.B. "Handbrake 1" und "Handbrake 2". Sollte klappen. Allerdings kommen in wenigen Fällen sich die Preference-Files in die Quere (bei Nutzung von verschiedenen Useraccounts hat man das Problem i.d.R. nicht).
 
Registriert
30.06.06
Beiträge
58
Danke, darauf wäre ich nicht gekommen. Eben zu einfach!
Sinn und Zweck ist natürlich das "Problem" mit der Kopierschutzversion. Gibt es bei deinem Vorschlag mit diesem Punkt Probleme?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine Ahnung. Dank der Gesetzgebung ist es ja nicht mehr erlaubt, Kopierschutzmechanismen selbst für die grundsätzlich erlaubte Privatkopie zu umgehen und daher habe ich nur die Handbrake-Version ohne "Knackmodul".
 
Registriert
30.06.06
Beiträge
58
Handbrake ist kostenlos; das ist richtig. Die Frage ist, kann ich 2 verschiedene Versionen ohne Einschränkungen der Versionsfeatures parallel betreiben?