• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handballenerkennung - versehentliche Eingabe ignorieren - echt?

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
nachdem ich unter XP und Vista damit keine Probleme hatte, habe ich diese mit Windows 7 wieder - judihuiiii!

Texte einzutippen wird da fast verunmöglicht ;-( - va. wenn man das im Zug macht ...

ich kann zwar das Häckchen setzen - bringt aber nichts - auch das Update von Bootcamp (V 3.1) hat nix gebracht ...

hat jemand diese Probleme auch? Kann man da was machen?

übrigens: das Problem mit der Uhrzeitverschiebung wurde auch nicht gefixt .... (Lösung aber hier)
und Grafikfehler in Word (bei eingeschalteten Markups) gibts auch gratis dazu ...

seit wann schlampt Apple so mit den Treibern?

mein System: MacBook Pro 15"LED 2007
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich denke, dass das mit "Treiberschlamperei" nichts zu tun hat. Ein Mac ist eben auf Mac OS ausgelegt, damit läuft er wie es sein soll. Wenn du eben ein Win-System auf einem Mac laufen lässt, musst du dich damit abfinden. Dass es Bootcamp gibt, ist eine "Dreingabe" von Apple, du darft dich also nicht beschweren, wenn da einiges nicht so läuft, wie du es unter PC-Systemen gewohnt bist.

74er
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
tja - ich seh das schon ein bissl anders .... zumal dieser Mac eben identisch ist mit einem PC ...
... bis auf das EFI Bios - und nein, abfinden muss man sich damit wirklich nicht!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nein, abfinden muss man sich damit nicht, aber wundern, warum das ein oder andere nicht so funktioniert wie gewohnt auch nicht. Nicht ohne Grund wird ein Mac mit OS-X verkauft und nicht mit einem Win-System.

74er
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
ok - ich sehe, dass ich da auf einen Fanboy gestossen bin und ich das zu spät festgestellt habe - mein Fehler - ich gebs auf
tschüssn
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nein, bist du sicherlich nicht. Ich habe Win-Systeme auch am laufen, da ich sie beruflich brauche, nur eben über eine VM. Ich finde es nur nicht korrekt, Apple vorzuwerfen, mit den Treibern zu schlampen. Ich beschwere mich doch auch nicht, wenn irgend ein Hardwarehersteller ein aktuelles OS-X nicht wirklich unterstützt. Dann kaufe ich diese HW einfach nicht, dass kann ich aber schon im Vorhinein einschätzen.

74er
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das sehe ich auch anders. Apple wirbt ja sogar damit das man Windows auf dem Mac laufen lassen kann: "Boot Camp comes with every new Mac, and it lets you run Windows natively — as if your Mac were a PC"
Quelle: Apple Mac FAQ

An der Aussage muss man sich dann auch messen lassen.
 

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Nein, bist du sicherlich nicht. Ich habe Win-Systeme auch am laufen, da ich sie beruflich brauche, nur eben über eine VM. Ich finde es nur nicht korrekt, Apple vorzuwerfen, mit den Treibern zu schlampen. Ich beschwere mich doch auch nicht, wenn irgend ein Hardwarehersteller ein aktuelles OS-X nicht wirklich unterstützt. Dann kaufe ich diese HW einfach nicht, dass kann ich aber schon im Vorhinein einschätzen.

74er

Blablabla.. Diese Meinungsausgießerrei solte man in Support-Foren unterbinden. Damit ist man keinen Schritt näher an der Lösung des Problems.

Also ich habe mit Windows 7 64Bit keine Probleme beim Tippen festgestellt. Wie äußert sich das mit dem Handballen konkret?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Man kommt sehr leicht mit den Handballen auf das Trackpad und bewegt damit den Cursor. Beim Tippen nicht so toll.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
es ist ja nicht so, dass man den Cursor nur verschiebt, sondern man klickt vor allem ... also du schreibst einen Text und hast den Mauszeiger irgendwo oben und ehe du es bemerkst tippst du an der Stelle des Mauszeigers weiter ... (v.a. scheisse, wenn du blind tippen kannst und dann den Fehler nicht sofort bemerkst ...) - was ich nicht verstehe, dass es unter XP und Vista ging ...

aber jedenfalls danke für die Unterstützung ;)