• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HAML / JADE

FLU

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hallo Leute

Ich habe eine Frage zu den HTML-Preprozessoren HAML &/ JADE. Wie schreibe ich am besten php Blöcke in ein template? Ich möchte JADE auch für meine PHP-CMS-Seiten verwenden. Zuerst habe ich beim Compiler mal selbst einen Filter :)php ) hinzugefügt das sah dann etwa so aus:

HTML:
div.container
                    div.mainnav
                        nav#mainnav
                            ul
                                :php
                                    $navarr = array();
foreach....phpblabla etc.

...dies hat dann auch funktioniert...

Nun verwende ich Prepros oder Codekit für die automatisierte Kompilierung....und ich möchte da auch nicht immer selbst an Filtern rumbasteln...gibt es eine reguläre Lösung oder ist es nun einfach nicht für PHP gedacht?

Danke für alle Feedbacks
 

Mitglied 189256

Gast
Ich kenne mich mit HAML zwar nicht aus, aber nach dem, was ich gelesen habe, ist eher nicht dafür gedacht.
Eine Frage: Warum nutzt du nicht direkt HTML?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
HAML ist wie Mief schon meinte wirklich nur eine Template-Sprache. Ich weiss keine, habe jetzt auch bei der Suche keine Möglichkeit festgestellt PHP Code zu inkludieren. Dies würde auch dem Gedanken eines Templates wiedersprechen. MVC und so.

Wenn du eine Lösung findest, lasse sie uns doch bitte trotzdem wissen.

LG, Tobi