• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hamburger Gericht vertagt iPhone-Entscheidung

iFly

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
45
Hamburger Gericht vertagt iPhone-Entscheidung

Im Streit um das Apple-Handy iPhone zwischen den Mobilfunkanbietern Vodafone und T-Mobile hat das Hamburger Landgericht die Verkündung der Entscheidung auf Dienstag vertagt. "Die Kammer ist noch nicht zu einer abschließenden Entscheidung gelangt", sagte Gerichtssprecherin Sabine Westphalen am Montag in Hamburg.

netzeitung_825630_233822.jpg188_188ECF1F6188.jpg



Vodafone hatte T-Mobile per Einstweiliger Verfügung verboten, das iPhone nur exklusiv mit einem Zweijahresvertrag für das Telekom-Netz und zudem mit einer elektronischen Sperre für andere Netze anzubieten. Nach einer gut zweistündigen Verhandlung in der vergangenen Woche hatte der Vorsitzende Richter der Zivilkammer 15 ursprünglich für Montag eine Entscheidung angekündigt.
Vodafone sieht in der Koppelung des iPhone an den Vertrag des Konkurrenten T-Mobile einen "Sündenfall" für die Branche. T-Mobile führt einen Teil der Umsätze mit dem iPhone an Apple ab und bekommt dafür die Exklusivrechte für den Vertrieb des Mode-Handys.


Seit dem Erlass der Einstweiligen Verfügung bietet T-Mobile das iPhone auch ohne Vertragsbindung und entsperrt für 999 Euro an. Das sind 600 Euro mehr als ohne Vertrag. T-Mobile will aber zum ursprünglichen Vertriebsmodell zurückkehren und hatte daher gegen die Verfügung Widerspruch eingelegt.
Am Donnerstag hatten die Anwälte beider Seiten vor dem Hamburger Landgericht die unterschiedlichen Positionen noch einmal deutlich gemacht. Das Gericht hatte den Streitwert des Verfahrens von zunächst 500.000 Euro auf jetzt zwei Millionen Euro erhöht. (dpa-AFX)

Quelle: n24 News

Also ich finde es ja schon krass wie lange die sich schon damit rumquälen das Urteil zu fällen! Hätte nicht gedacht das es so eine komplizierte Sache wird! Aber man darf gespannt sein :)

Grüße
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist ja langsam wie in der Türkei hier...o_O