1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hama W-Lan Stick wird nicht erkannt :(

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Delicioso, 22.07.09.

  1. Delicioso

    Delicioso Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    143
    Hallo,

    habe einen G4 (Lampe) und Mac OS X 10.3 ... will damit nun über den Hama W-Lan Stick 2.0 USB 54 mbps ins Internet ... Die entsprechende Treibersoftware habe ich installiert ...

    Ich stecke den Stick rein und nichts passiert ... er wird nicht gefunden :(

    Alle anderen in der Wohnung verfügbaren Laptops finden ihn ohne Probleme ... was kann ich tun???

    Vielen Dank!
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ist der Treiber denn überhaupt für 10.3 geeignet? Hama verkauft dort soweit ich weiß nur einen ungelabeltes Produkt und dieses hat ein Javaprogramm. Dieses lief bei mir erst ab 10.4.
     
  3. Delicioso

    Delicioso Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    143
    hab von der hama seite den treiber geladen ... steht auch direkt beim installieren noch panther bei
     
  4. Delicioso

    Delicioso Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    143
    wenn ich im system unter usb schaue wird er angezeigt, wieso komme ich dann nicht ins netz???
     
  5. Delicioso

    Delicioso Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    143
    niemand weiß was????

    sitze heute seit 15 uhr an dem Rechner :(
     
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Naja, du brauchst neben dem Treiber och die Einwahlsoftware. So war es bei mir zumindest. Die Software hieß Ralink oder so. Aber du musst schauen ob das Hama-Stöckchen auch wirklich nch auf einem Ra-Chipsatz aufbaut.
     
  7. Delicioso

    Delicioso Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    143
    ?????? also laut handbuch brauch ich nur die treiber ... den rest deines text hab ick nicht kapiert :(
     
  8. Delicioso

    Delicioso Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    143
    Bitte keiner mehr eine Idee ????

    Ick hab jetzt bis zur 10.3.9 upgedatet .... dachte vielleicht hilft ditt ja aber nix ... unter usb sehe ich das er da ist, aber auf Umgebung ... Netzwerk etc.... nischt ... nur internes Modem ;(
     

Diese Seite empfehlen