• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hama W-Lan Stick wird nicht erkannt :(

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
Hallo,

habe einen G4 (Lampe) und Mac OS X 10.3 ... will damit nun über den Hama W-Lan Stick 2.0 USB 54 mbps ins Internet ... Die entsprechende Treibersoftware habe ich installiert ...

Ich stecke den Stick rein und nichts passiert ... er wird nicht gefunden :(

Alle anderen in der Wohnung verfügbaren Laptops finden ihn ohne Probleme ... was kann ich tun???

Vielen Dank!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ist der Treiber denn überhaupt für 10.3 geeignet? Hama verkauft dort soweit ich weiß nur einen ungelabeltes Produkt und dieses hat ein Javaprogramm. Dieses lief bei mir erst ab 10.4.
 

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
hab von der hama seite den treiber geladen ... steht auch direkt beim installieren noch panther bei
 

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
wenn ich im system unter usb schaue wird er angezeigt, wieso komme ich dann nicht ins netz???
 

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
niemand weiß was????

sitze heute seit 15 uhr an dem Rechner :(
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Naja, du brauchst neben dem Treiber och die Einwahlsoftware. So war es bei mir zumindest. Die Software hieß Ralink oder so. Aber du musst schauen ob das Hama-Stöckchen auch wirklich nch auf einem Ra-Chipsatz aufbaut.
 

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
?????? also laut handbuch brauch ich nur die treiber ... den rest deines text hab ick nicht kapiert :(
 

Delicioso

Bismarckapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
143
Bitte keiner mehr eine Idee ????

Ick hab jetzt bis zur 10.3.9 upgedatet .... dachte vielleicht hilft ditt ja aber nix ... unter usb sehe ich das er da ist, aber auf Umgebung ... Netzwerk etc.... nischt ... nur internes Modem ;(