• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Hama Expresscard Cardreader 30in1

goldfisch

Golden Delicious
Registriert
28.05.08
Beiträge
7
Hallo Forum,

bekomme den Cardreader mit einer SD Karte (SDHC) in meinem Macbook Pro nicht zum laufen :(
Hardware wird nicht erkannt. Treiber gibt es wohl keinen.
Hat das DIng schon jemand zum laufen gebracht oder kann mir einen Tip geben?

Danke & Gruß

Christoph
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Blöde Frage von mir am Rande: Auf welcher Ebene wird er nicht erkannt? Schon im System Profiler oder erscheint einfach nur kein Volume?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Einen Card-Reader der unter OS X nicht wollte hatte ich auch mal. Ich habe ihn ersetzt durch ein anderes Produkt.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Da Hama nur eine Handelsmarke ist, weiss man nie was die gerade für Teile eingekauft haben. Mit unter sind es gute aber manchmal auch die letzten Luschen. Letztlich wirst du nicht drum rum kommen dir ein anderen Kartenleser zu besorgen.